Positiver ovu Garantie für Eisprung?

Hallo
Ist ein positiver ovu und mittelschmerz eine Garantie für einen Eisprung? Tempi Messe ich nicht, hab gelesen das das Ei trotz positiven ovu nicht springt evtl?

1

Ich habe auch gelesen, dass ein Ei „Anlauf nehmen“ kann, dann ist der LH-Wert erhöht, aber ein ES erfolgt nicht. Sicherheit kann dir da eher die Temperatur geben. Denn diese ist ja durch das Progesteron erhöht, die der Gelbkörper nach dem ES produziert.

Alles Gute!

2

nein leider gibt es keine Garantie, es zeig nur den LH-Peak (Höhepunkt) aber sagt nicht darüber aus, ob es gereicht hat um das Ei zum springen zu bringen.

3

Also kann es auch sein das trotz positiven ovu, mittelschmerz und wässrigen zs kein eisprung war?

4

Ja, nur ein Ultraschall ist wirklich zuverlässig. Ansonsten Temperatur messen, dann ist es auch ziemlich sicher.