Mehrere Gläser "alkoholfreier" Sekt an ES+9?

Ich bin heute auf einem kleinem aber rundem Geburtstag an dem es extra für mich viel alkoholfreien Sekt gibt... denen ist nicht bewusst, dass da ja doch ein Restanteil an Alkohol drin ist...

Test heute morgen an ES+9 war mehr als negativ...
Meint ihr ich kann eine Flasche bedenkenlos trinken?

1

Definitiv! Ich meine, du musst selbst für dich wissen, was in Ordnung ist und wobei du ein gutes Gewissen hast aber ich habe bis zum positiven Test normal getrunken und geraucht, nicht viel aber immer mal wieder. Kinderwunsch kann sich ja ewig ziehen und bei mir war's dann auch in ÜZ 11 erst soweit, da hätte ich auf viele Geburtstage und feiern verzichten müssen. Alkoholfrei ist ja sowieso schon sehr gut und auch Fruchtsaft etc. Enthält eine Minimalmenge an Alkohol! Also an sich rein damit außer du hast ein schlechtes Gewissen, dann lieber lassen als sich zu quälen :) viel Spaß auf den Geburtstag, egal wie du dich entscheidest!!!

2

Dann dürftest du auch keine Säfte trinken, sogar in Apfelsaft ist Alkohol drin, aber so minimal, wie in einen alkoholfreien Sekt oder Bier. Und wenn der Test negativ ist für was sich sorgen machen. 🤷🏼‍♀️ Es ist noch nichts an deinem Blutkreislauf angeschlossen. Auch wenn du erst ab Nmt positiv Testest.

7

So is es. 👌

3

Kasteien sollst du dich nicht.
Wenn du eine Flasche schaffst, hau rein 😅

Ne ernsthaft, zu diesem Zeitpunkt könntest du sogar noch "richtigen" Alkohol trinken und es würde nicht schaden.

4

Du könntest selbst eine ganze Flasche mit Alkohol trinken. Was soll denn da passieren? ES+9!! Nicht NMT+9 mit positivem Test.

5

Zum jetzigen Zeitpunkt, solltest du doch schwanger sein, hat das "Kind" noch nicht mal eine Verbindung zu deinem Blutkreislauf bzw zu dir. Da wird normaler Sekt mit Alkohol auch nicht schaden oder einer erfolgreiche Einnistung oder Schwangerschaft im Wege stehen.
Wenn du trotzdem gerne schon auf Alkohol verzichten möchtest, dann kannst du aber trotzdem den Alkoholfreien Sekt ohne Bedenken trinken. Sobald du eine Reife Banane isst oder ein Glas Apfelsaft trinkst, hast du schon mehr Alkohol zu dir genommen als mit dem Sekt

6

Du braucht überhaupt keine Bedenken haben was den alkoholfreien Sekt an geht.
Ich wahr vor Jahren über Silvester im Krankenhaus da ich überstimuliert wahr durch die künstliche Befruchtung.Es. +13 und ich bekam von den Schwestern im Krankenhaus ein Sekt zum anstoßen und die meinten es were kein Problem da es Sekt ist. Nechsten Tag war der test positiv und meine kleine is jetzt ein Teenager. Ich habe ab da wo ich wusste das ich Schwanger bin keinen Alkohol mehr getrunken.
Aufjedenfall mach dir keine Sorgen du trinkst alkoholfreie Getränke. Was anderst ist wenn Spirituosen trinkst bis dich nicht mehr spürst. 🤪

Viel Spaß beim Geburtstag feiern🤗

8

Vielen lieben Dank für die vielen Antworten!! :-):-)

Dann werde ich wohl nachher kräftig mitanstoßen! #fest

9

die frage kannst du dir frühestens in der 5 ssw stellen. und wenn dann alk fr. sekt schädlich wäre, würde davon auch auf den flaschen etiketten von abgeraten und aufs höchste verurteilt werde. guten durst :)

10

Naja "denen" uns das ja auch nicht bewusst sein, sondern DIR!

MmN kannst du den Sekt trinken und genießen!

Viel Spaß!