Clomi / Montag 18mm Follikel, Ovu heute negativ

Hallo ihr Lieben,

ich war am Montag zum US bei meiner FA, da ich in diesem Zyklus Clomi genommen habe. Hatte also am Montag einen Follikel rechts mit 18mm und einen links mit 16mm. Nun hätte ich damit gerechnet, dass der Ovu heute positiv ist und morgen der ES ist, ist er aber nicht. #gruebel

Bei 1mm Wachstum müssten sie ja morgen 19mm & 21mm und bei 2mm Wachstum 22mm & 24mm sein. Müsste der Ovu da nicht heute anschlagen? Bin irritiert. :-( Habe sonst nie Probleme mit Ovus..

Im normalen Zyklus - ohne Clomi - habe ich den ES immer an ZT15/16. Bin heute schon bei ZT15..und Unterleibsschmerzen habe ich auch..

Gibt es Erfahrungen dazu?

Fluch und Segen zugleich, dass man weiß wie groß die Dinger sind. :-D

Danke und liebe Grüße,
Thessa

1

Hallo,
ich war am Mo auch bei meiner Gyn, aber wegen einem Abstrich. Sie kontrollierte aber alles und es war ein Follikel von 20mm zu sehen (ZT12). Ich fragte dann nach ihrer ES-Prognose und sie meinte, dass sie das nicht genau sagen könne, das der Follikel bis auf 25mm wachsen könne, bevor er springt...
Normalerweise habe ich an ZT14/15 meinen ES und laut Lust und Schleim, ist/war der ES bestimmt wieder heute oder morgen.😉 Ich habe allerdings nichts eingenommen.

Durch Clomi könnten natürlich schon mehr Schmerzen auftreten...

Ich denke, dass dein Ovu sicher bald positiv wird!

Viel Glück!🍀

2

Achso, Ovus habe ich keine mehr da.
Wollten ein wenig entspannter an den Kiwu gehen...

4

Hello,
danke für deine Antwort. Rein nach Gefühl hätte ich - ähnlich wie du bei dir - auch getippt, dass der ES unmittelbar bevorsteht. Aber ja, vielleicht ist das Gefühl/der Schmerz einfach stärker durch das Clomifen. 🤷‍♀️ Meine FA hat am Montag mich gefragt wann ich den ES schätze, anstatt mir mal eine Prognose zu geben. 🙈 Naja, bleibt nur abwarten...

Drücke dir die Daumen. 🍀

Liebe Grüße,
Thessa

3

Ich hatte einen Clomizyklus und unheimliche Schmerzen dabei, mein Follikel war beim letzten US 18 MM und ist dennoch erst 5 Tage später gesprungen unter Clomi werden sie oft größer als normal.

5

Danke dir für deine Antwort! Oh man, das hätte mir meine FA ruhig auch mal sagen können, dass die Dinger durchaus größer werden können als normal. Am Ende haben wir jetzt das Pulver schon verschossen, bevor wir wirklich in der heißen Phase angekommen sind.. :-(

6

Mein alter FA hat mich auch ohne jeglicher Infos in einen Clomizyklus geschickt und währenddessen hab ich gewechselt und mein neuer FA findet keine Indikation für Clomifen deshalb blieb es bei dem einen Zxklus.

Mein alter FA hat mich mit dem Rezept heim geschickt und gemeint, ich soll mich melden Wenn's nicht geklappt hat ohne US Kontrollen während der Einnahme, Gott sei dank war ich nicht so blauäugig.

Ich drücke dir fest die Daumen das es klappt.

7

Huhu

Unter clomi werden die follis grösser.
Keine Sorge vermutlich werden beide springen.

Alles liebe

8

Hallo liebes , sie brauchen eine bestimmte Größe um zu springen, zwischen 17 MM und 23MM ist super für den Sprung,ich habe vor 2 Zyklen auch Clomifen bekommen ( damit mein ei schön wird ) leider gibg das nach hinten los , zt5 bis zt9 Tabletten an zt12 Ultraschall auch ein Montag , hatte immer an zt13/14 Es aber er kam dennoch erst Freitag Nachmittag