ZT20 und schon kündigt sich die Periode an

Hallo Mädels,

schon langsam bin ich am verzweifeln.

Ich bin heute an ZT20, habe diesmal meinen ES nicht genau bestimmt da wir mit der Familie genau um die ES Zeit auf Urlaub waren.

Normalerweise ist mein ES zwischen ZT 10 und 12 (mit Ovus und Tempi bestimmt) und mein Zyklus 24 Tage lang. - wurde nach Verhütung immer Kürzer, anfangs 28 Tage und bei 24 hatte es sich jetzt seit 5 Zyklen eingependelt.

Anhand von MS und Zervix und Brustschmerzen hat sich der ES diesmal nach ZT8/9 angefühlt, diesen Zyklus war aber alles ein wenig anders, normalerweise nach dem ES hab ich direkt viel sehr zähen und weißen Zervix, diesmal nicht sondern eher viel flüssig und klar und der Mumu steht seit dem ES super tief - hatte ich auch noch nie.

Naja aber nichts desto trotz seit gestern hab ich schon die typischen Unterleibs- und Rückenschmerzen, hatte auch hellrote Schlieren im Zervix und heute ist der Zervix schon braune- alles wie immer einen Tag vor der Mens.

Bin jetzt wieder total verunsichert, nicht nur weil es in ÜZ10 noch immer nicht geklappt hat,sondern weil ein 20. Tages Zyklus schon super kurz wäre? Hatte das jemand schon?

Brauche dringend etwas Zuspruch :-(

1

Hey,

ich weiß nicht, ob es dir hilft - meine Zyklen sind auch eher kurz (23 bis 24 Tage) und ich habe dann oft schon bis zu 5 Tage vor Beginn der Periode Schmierblutungen. Vor allem im aktuellen Zyklus ist es schlimm.. Schmierblutungen seit 5 Tagen und heute oder morgen müsste die Periode einsetzen. Ich fühlen mich aber schon seit drei Tagen, als würde es jeden Moment losgehen. Ich habe deswegen auch nächste Woche einen Termin bei meiner FÄ, weil die kurze zweite Zyklushälfte und die Schmierblutungen auf einen Progesteronmangel / Gelbkörperschwäche hinweisen könnten.

Vielleicht ist es bei dir ja ähnlich und die Periode setzt wie üblich doch erst in vier Tagen ein, obwohl es jetzt schon danach aussieht.

Allles Gute dir und weiterhin viel Erfolg 🍀🍀🍀

2

Ich hoffe, das verunsichert einen doch sehr. Ich finde den 24 Tage Zyklus schon sehr kurz, aber laut Zyklusmonitoring passt das mir der Eizellreifung, trotzdem verunsichert es mich total!

Vlt kann deine FA dann auch gleich ein Zyklusmonitoring machen und schauen ob alles passt.

Ich hätte früher nie geglaubt das einem so vielen Stolpersteine beim schwanger werden in den Weg gelegt werden können

3

Bei mir ist der Drache heute gelandet. 🙄 Damit war der letzte Zyklus wieder nur 23 Tage lang. Irgendwie bin ich ja auch froh, dass mein Zyklus nicht ewig lang ist, aber wie du sagst - es verunsichert auch..

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

bei mir war es gestern soweit mit der Mens... Der Zyklus war somit 18Tage lang.... Laut Tempi gab es allerdings einen ES.... Ich bin auch bisschen ratlos....

Womöglich liegt es an meinem Alter? Ich werde nun mal Zyklustee und Möpf weglassen, vielleicht hilft es ja...

LG

6

18 Tage ist sehr kurz.

Wie lange war deine 2. Zyklushälfte. Ich hab den Zyklus mit Inositol wieder angefangen,kann mir aber nicht vorstellen das es daran lag, weil ich es schon mal 2 Zyklen genommen hatte und da war der Zyklus 26 und 27 Tage lang

7

Ach ja und wie alt bist du? Ich werde im Mai 35 und befürchte auch dass das Alter ein Problem ist und es deshalb so lange dauert.

weiteren Kommentar laden
8

also 20 tage ist wirklich sehr kurz. bist du in gynäkologischer behandlung? ich würde mich mal durchchecken lassen :-)