Morgen erstes Mal Termin KiWusprechstunde - habt ihr Tipps

Guten Morgen zusammen,

nach fast einem halben Jahr Wartezeit ist es morgen endlich soweit. Mein FA hat ein hormonelles Ungleichgewicht festgestellt, was wohl für die elendig langen Zyklen verantwortlich ist, es besteht Verdacht auf PCOS und deswegen hat er mich weiterüberwiesen. Was erwartet mich beim ersten Gespräch. Wird schon etwas unternommen oder ist es erstmal nur Kennenlernen?

Ich bin 34 und habe bereits zwei Jungs. Der jüngste ist 26 Monate. Jetzt will es mit dem dritten nicht klappen. Ich bin morgen ZT6. Ist ja eigentlich ein guter Zeitpunkt.

Ich habe etwas Angst dass die Ursache auf mein Gewicht geschoben wird und ich frustriert nach Hause gehe. Ich bin nicht krass fettleibig, aber 15 kg könnten es weniger sein.

Könnt ihr mich vielleicht bisschen ermutigen 🥰

LG
Super2006

1

Hallo meine Liebe,

bei uns war es ein "kennenlernen" - klar Gewicht, Medikamente, usw. wurden auch abgefragt.
Wir mussten aber vorab all die Hormonwerte bereits machen und ein Spermiogramm.
Aufgrund der Werte haben sie uns erklärt welche Behandlungen für uns in Frage kommen - den Fahrplan machen dann wir als Paar.
Unser erster Termin war sehr aufschlussreich.

Wünsch dir alles Gute
Pauli

3

Bei mir hieß es wenn wir Befunde haben, sollen wir mitbringen und Anamnesebögen vorab ausfüllen und schicken

Danke für deine Rückmeldung

2

Also der erste Termin in der Klinik diente bei uns nur für die Aufnahme. Sprich es wurde Blut abgenommen und Sperma und halt alles aufgeschrieben (Gewicht, Vorgeschichte etc.) mach dir keine Sorgen, ich wiege locker 30 kg zu viel und das war nie Thema bei uns. Nicht mal angesprochen wurde es! Ich drücke dir alle Daumen!

4

Das mit dem Gewicht habe ich schon sehr oft gelesen, dass die Ärzte gerne darauf alles schieben und dann sagen man soll wieder kommen wenn man was runter hat. Aber ich bin seit mindestens 15 Jahren schon so und hab bis jetzt zwei Mal geschafft ohne Hilfe schwanger zu werden und Kinder normal entbinden. Wir haben seit der Entbindung nicht verhütet und ich hatte bisher 4-5 mal meine Periode obwohl ich seit über einem Jahr nicht mehr stille. Ich musste vorab einen Anamnesebogen für uns beide ausfüllen und schicken. Ich habe so Angst dass ich jetzt so lange auf diesen Termin gewartet habe und morgen gefrustet heim gehe

5

Also der erste Termin hat bei uns tatsächlich nix gebracht weil ja erst noch Blut u Sperma geprüft werden musste. Deswegen waren wir natürlich schon etwas enttäuscht. Allerdings kann ich dich wirklich was das Gewicht betrifft beruhigen! Mach dir am besten nen Zettel mit allem was du wissen willst, weil in dem Moment wo man da sitzt vergisst man eh die Hälfte. Als wir dann zwei Wochen später wieder kamen und erfahren haben dass wir auf natürlichem Weg keine Kinder bekommen können war das nämlich so erschlagend dass wir nix mehr sagen konnten.

Ich drücke euch fest die Daumen dass man schnell rausfindet woran es liegt und man es einfach beheben kann! ❤️❤️

weitere Kommentare laden