1. ZH zu lang

Hallo zusammen.
Ich habe im September 2019 die Pille abgesetzt. Meine Zyklen waren meist zwischen 31 und 38 Tage. Meine FA hat mir daraufhin Mönchspfeffer empfohlen.
Diesen musste ich nach 3 Monaten absetzen, da ich ihn nicht vertragen habe. Danach waren meine Zyklen 42 und 73! Tage lang.
Seit ca. 2 Monaten trinke ich Babywunschtee, der hat gefühlt meinen 73 Tage Zyklus beendet.
Diesen Zyklus hatte ich an ZT 31 meinen ES. Meine FA will erst nach zwei Jahren anfangen mit Untersuchungen. Bei einer neuen FA hab ich erst im Februar einen Termin bekommen.
Daher an euch die Frage, wie kann ich meine 1. Zyklushälfte verkürzen?
Ich freue mich auf eure Tipps!

1

Versuchs mal mit myo innositol gibt's bei Amazon günstig und wurde mir von meiner Gyn empfohlen(Nahrungsegänzungsmittel ) bin direkt im ersten Zyklus damit schwanger geworden vorher 1 Jahr probiert. Viel Erfolg

3

Vielen Dank. Werde ich mir für den nächsten Zyklus besorgen, sollte es diesmal nicht geklappt haben!
Dir auch alles Gute!

2

Oh man, tut mir leid, dass der Mönchspfeffer deinen Zyklus total durcheinander geworfen hat! Die Zyklen vorher von 31-38 Tagen gingen ja eigentlich noch. *seufz*
Habe ähnlich lange Zyklen und mir hat Himbeerblättertee in der 1. ZH und Frauenmanteltee in der 2. ZH teils die 1. ZH verkürzt. Allerdings waren die Zyklusschwankungen dann eben noch größer, weil der ES nicht in jedem Zyklus so früh kam. Eventuell nimmst du dann auch einen ähnlichen Tee.. was ist denn in deinem Babywunschtee drin?
Und vom Frauenmanteltee hab ich teils ne Pause gemacht, weil man den nicht so lang durchnehmen soll.
Mönchspfeffer hab ich nicht versucht.. bin da im nachhinein auch ganz froh. :/

Eine Freundin von mir schwört auch vor allem auf den Himbeerblättertee. Hat bei ihr etwas geholfen, aber wir haben uns beide auch mehr oder weniger mit den langen Zyklen abgefunden... 73 Tage gehen natürlich gar nicht!!
Drücke dir die Daumen, dass sich der Zyklus wieder reguliert und du ganz bald schwanger wirst! #herzlich#klee

4

Danke für deine Antwort. In dem Babywunschtee ist alles drin! ;-)

Frauenmantelkraut, Rosmarinblätter, Schafgarbenkraut, Lemongras, Himbeerblätter, Zitronenverbenenblätter, Basilikum.

Vorteil ist, dass man den Tee den ganzen Zyklus durch trinken kann. Und schmecken tut er mir auch sehr gut!

Für dich auch alles Gute!

5

Hmmm.. dachte immer die Trennung in die jeweiligen ZH wäre wichtig. #kratz Aber hab jetzt auch nix dazu gefunden. ;-) Und hier steht auch, dass Frauenmanteltee in beiden ZH geeignet ist... https://www.herbathek.com/blog/frauenmantel-bei-kinderwunsch-als-homoeopathische-unterstuetzung/
Himbeerblättertee wurde in nem anderen Forum auch bestätigt, dass man den durchnehmen kann.
Wäre auch komisch, wenns den Babywunschtee dann so gäbe, wenn man die jeweiligen Tees nicht in beiden ZH trinken sollte.
Trotzdem sehr interessant. ;)
Hoffe, der Tee hilft dir! #winke