Nach 18 Monaten immer noch hier...

Hallo ihr lieben.

Als es nach 14 Monaten endlich geklappt hatte, habe ich unbändige Freude empfunden.
Endlich ist der GvnP vorbei, keine Ovus mehr, keine Tabletten, nichts.
Wir gehören zu den Paaren, wo Sex nicht an der Tagesordnung steht, daher muss es geplant sein.
Unsere Tochter ist inzwischen fast 5 Jahre alt.
Nun ja.
Im Urlaub hatte ich dann leider in der ca 9. Woche eine FG.
Wir hörten auf alles zu achten und lebten die letzten drei Monate so vor uns hin
Leider machte unsere Ehe dabei auch einiges mit, aber jetzt läuft es sogar besser als je zuvor.
Wir möchten es allerdings nun aktiv weiter probieren bis Mai 2021.
Morgen sollte meine Mens kommen und ich freue mich auf die Kiwu Zeit
Zugleich habe ich Angst.
Es hat so lange nicht geklappt und ist insgesamt auch eher anstrengend.
Sich nicht zu stressen ist kein hilfreicher Tipp und ohnehin möchte ich auch keine, da wir jetzt quasi schon 18. Monate dabei sind.
Immer diese Enttäuschung am Ende des Zyklus.
Ich kenne nun leider mehr als 10 Paare die das gleiche leiden haben und es tut mir für uns alle, auch hier, so schrecklich leid.

Ich wünsche uns allen einen erfüllten Kinderwunsch mit vielen gesunden und bezaubernden Bauchzwergen.

Ich drücke uns allen die Daumen

Also
Auf in die Kinderwunsch Zeit 🙃

1

Ich weiß, du willst keine Tipps 😉

Aber hast du dich schon mal beim Arzt durchchecken lassen? Hormone & Co?

Liebe Grüße aus dem Unterstützten Kiwu-Forum, wo "entspann dich mal" nur zu Augenrollen führt 😉

2

😂

Wir werden meinen Mann nicht untersuchen lassen, denn was bringt uns die Gewissheit?
Sollte er Schuld haben, wie das Wort schon sagt, hat er Schuld und damit ist niemandem geholfen, denn die Kinderwunsch Klinik ist für mich ein Schritt zu weit, den ich niemals gehen würde, wenn es so nicht klappt.
Wir haben ja bereits ein gemeinsames Kind, also glaube ich auch daran, dass es wieder klappen kann.
Sollte er keine Schuld haben, was bringt uns dann die Gewissheit?
Wahnsinn, wir probieren es seit 18 Monaten OBWOHL ALLES in Ordnung ist
Wieso dauert es dann bloß so lange

Ich weiß nicht, wer das versteht, aber so sehen wir es halt 🤷‍♀️

3

Verstehe ich 👍

Bei uns kann es in der Theorie klappen, aber auf beiden Seiten unter so erschwerten Bedingungen, und auf meiner Seite dank Endometriose unter solchen Schmerzen, dass sich diese Grenzen verschoben haben. Wir sind mittlerweile in einer Klinik, obwohl wir nie wollten und nicht viel davon halten. Aber die Wahl ist, entweder helfen lassen, oder ganz verzichten 😕

Hätte ich bereits ein Kind, würde ich es wohl so sehen wie du... Wobei wir ohnehin nur ein Kind wollen 😉

Hast du dich denn schon mal untersuchen lassen? Nicht deinen Mann, dich? Bei dir könnte das Wissen sehr wohl helfen - wenn Schilddrüse oder ähnliches nicht richtig ticken, sollte frau eh nach sich schauen lassen. Hormone sind Biester, wenn sie nicht richtig ticken (hab auch PCO 🤦‍♀️)

Trotzdem versteh ich dich, ihr habt schon eins, was soll denn nicht stimmen. Vielleicht reicht wirklich einfach Geduld 😊

weiteren Kommentar laden
4

Hallo liebe LunaFee,

wir sind in einer ähnlichen Situation. Knapp 1 1/2 Jahre dabei, unser Sohn wird im Dezember 3 und ohne GnvP geht es bei uns leider auch nicht. Dazu kommt bei mir noch PCO und maximal alle drei Monate mal ein Eisprung (wenn überhaupt). Anfang des Jahres hatten wir ein Windei und nun einen frühen Abgang.

Ich verstehe sehr gut, wieso du diese Zeit auch als anstrengend empfindest und die Tipps, zu entspannen sind wirklich nicht hilfreich.

Ich wünsche euch von Herzen, dass es bald klappt.

Liebe Grüße
Sophie

6

Grausam, dass es so vielen Frauen so geht
Unter PCO ist es ja nochmal was ganz anderes.
Tut mir unfassbar leid
Ich drücke uns ganz fest die Daumen.
Danke für deinen Beitrag ❤️

5

Hallo ,

es tut mir leid das du immer noch auf dein Regenbogen🌈 Baby warten musst .
Wir haben es auch über 1 Jahr versucht.
Wir haben schon 2 Kinder.
Obwohl ich meinen Zyklus kenne , hab ich mir dann doch einfach mal den CB Monitor gekauft und vor allem an den angezeigten Max Tagen Bienchen gesetzt .
Im 2 ÜZ mit Monitor wurde ich schwanger ( leider FG ). Nach der FG hab ich Nestreiniger Tee und Mönchspfeffer genommen ( hatte so ein Gefühl )
2 Zyklen weiter dann wieder schwanger und bin es aktuell noch .
Ich drück dir ganz fest die Daumen .

Lg Nadine

7

Hallo du
MöPf hab ich bis zur FG auch immer genommen.
Ich wollte diesen Zyklus mal wieder Ovaria und Brophyllum nehmen.
MöPf ist aber eine super Idee, danke fürs erinnern.

Das klingt ja bezaubernd und zugleich erschreckend das man nach 2 Kindern auch noch Schwierigkeiten haben kann...

Ich wünsche euch alles Gute und dass es genau so auch bleibt

Danke für deinen Beitrag ❤️

9

Hallo,
Ich bin mittlerweile auch schon 15 Monate dabei und hatte bis jetzt nur noch nie einen positiven sst in der Hand gehalten,anders wie halt bei dir.
Wie wurden beide die letzten 2 Monate durchgecheckt von Hormonen bei mir, spermiogramm bei meinem Partner bis zur OP wegen eileiterdurchgängigkeitsprüfung.
Und alles ist ohne Befund, alle Werte in Ordnung und alles gesund für den kinderwunsch.
Und ich muss dir recht geben zeitweise kommt mir dann auch der Gedanke, es ist alles in Ordnung und warum funktioniert es nicht, es gibt keinen Grund dafür. 🙈
Lg

10

Ach mensch
Das ist doch verhext oder.
Das Leben ist und bleibt eben ein Wunder
In Wirklichkeit haben wir einfach keinen Einfluss darauf.
Das muss man wohl akzeptieren.
Aber es ist wirklich anstrengend.
Mein Gyn meinte mal selbst 2 Jahre sind noch normal.
Ich bin gerade 30 geworden und müsse jetzt eh damit rechnen 😂
Okay okay.
So ist das dann wohl 🤷‍♀️

Ich wünsche euch die Kraft mit dem Ergebnis umzugehen, damit, dass euer Wunschkind sich dennoch Zeit lässt.

Alles erdenklich Gute

11

Danke das wünsche ich euch auch
Ja der urolge meinte zu meinem Partner damals auch 1 Jahr wäre da noch nix. Wäre noch alles im Rahmen 🙈