Vorstellung am Sonntag 🍂

Hallo in die Runde!

Ich bin ganz neu hier und wollte mich einfach mal vorstellen. Hoffentlich habe ich mir jetzt das richtige Forum ausgesucht. ;-)

Mein Name ist Katharin,a ich bin 34 Jahre alt und habe mit meinem Partner 2 wunderbare Söhne, 2 und bald 5 Jahre alt. Trotz eines schwierigen Einstiegs in die Schwangerschaft, vielen Tagen, an denen wir kurz vor dem Aufgeben waren und meines Vollzeitjobs, der mir sehr am Herzen liegt, wünschen wir uns noch ein Kind und sind bereits fleißig am Basteln.

Vor etwa 6 Jahren kam bei uns der erste Kinderwunsch auf. Es hat tatsächlich nach ein paar Wochen gleich geklappt und am 11.11.2015 durften wir unseren ersten Sohn begrüßen. Nach einem Jahr erwachte der zweite Kinderwunsch. Leider mussten wir lang basteln, es wollte einfach nicht werden. Mit der zweiten ICSI haben wir es schließlich geschafft. Am 29.4.2018 kam unser zweiter Junge zur Welt. Jetzt sind wir wieder dran und hoffen, dass es auf "natürlichem" Wege klappt, ansonsten haben wir die Kontakte in der Klinik ja bereits geknüpft. :-D

Ich freue mich auf den Austausch hier im Forum, über Beruf, Familie, den ganz normalen Alltagswahnsinn und was es nichtsonst noch alles für Themen gibt.

Katharina

1

Hallo und herzlich willkommen , ich bin auch noch recht frisch hier ! Ich bin auch 34 und auch wir basteln an nr.3 😃 meine sind jedoch schon größer 10 und 13 ! Ich habe das Gefühl früher war alles einfacher , heute mache ich mir viel mehr Stress 😨, liegt sicher am Alter 😕

2

Herzlichen Willkommen 😊👍 beim ersten Sohn klappte es ohne Problem u beim zweiten nur nach einem Eingriff? Haben die Ärzte gesagt warum?? Alles gute 🍀

4

Dankeschön! 💖

Ja, es liegt daran, dass ich eine leichte Schilddrüsen-Überfunktion habe. Mithilfe von Thyreostatika habe ich sie aber gut im Griff. 😄

3

Hallo ich bin schon seit meiner letzten Schwangerschaft hier unterwegs ☺️
Ich freue mich hier auch aufs mitlesen und den Austausch. Ich bin 32 Jahre alt und habe bereits zwei Jungs im Alter von 13 und 6 Jahren. Wir sind gerade im 2. ÜZ fürs dritte. 🥰