Pille abgesetzt und seit dem keine Periode mehr

Hallo Zusammen,
Hatte das von euch auch jemand, dass er nach dem absetzen der Pille seeeehr lange keinen Zyklus mehr hatte?

Ich nehme seit Anfang des Jahres die Pille nicht mehr und habe seitdem kein einziges Mal meine Periode bekommen, ich gehe also davon aus, dass ich seitdem keinen Eisprung hatte.
Nächste Woche habe ich endlich einen Termin beim Frauenarzt, aber hätte gerne schon vorher ein paar Erfahrungswerte gesammelt.

1

Hallo,

Habe im November 2018 die Pille abgesetzt und keine Periode bekommen. Es hat sich eine Zyste herausgestellt.
Darf ich fragen, warum du solange gewartet hast?
LG 🍀

4

Hallo,

Danke für deine Antwort.
Ich habe so lange gewartet, weil ich meinem Körper erst einmal selbst die Chance geben wollte.
Zu dem hatte mein Freund bisher noch keinen Kinderwunsch, war aber damit einverstanden, dass ich erstmal die Pille absetze.

Jetzt hat er sich geäußert, dass er jetzt auch bereit ist. Manchmal braucht er ein paar anstupser, da er nicht so entscheidungsfreudig ist :)

5

Ach soooooo, ich dachte das von Anfang Kinderwunsch bestanden hat. Wobei ich selbst da nicht ewig auf meine Mens hätte warten wollen 🤣
Für eine Zyklusregierung hilft auch Clavella Premium und gegen Zysten 🤐👍
Viel Glück 🍀

weitere Kommentare laden
2

Hallo :-)
mir ging es genauso.
Anfang des Jahres Pille abgesetzt, Abbruchblutung, hatte aber tatsächlich an ZT 35 eine Periode, aber seit dem gar nichts mehr.
War im August beim FA. Der hat bei einem US gesehen, dass keine GMS aufgebaut war und ich viele kleine Follikel habe.
Somit hat er PCOS diagnostiziert und mir Clomifen verschrieben.
Habe dann einen Blister lang die Pille genommen um eine Blutung auszulösen und vom 5. bis 9. ZT Clomifen genommen. Leider hat das Clomifen nicht recht angeschlagen. An ZT 35 war zwar die GMS aufgebaut, aber kein Follikel wollte recht wachsen.
Nun nehme ich seit 6 Tagen Chlormadinon, wieder zum Blutung auslösen, und starte dann in einen zweiten Versuch. Wenn das wieder nichts bringt, muss ich leider in eine KiWu-Klinik. Dort soll dann auch Blut abgenommen werden und weiter nach der Ursache geforscht werden.
Eine Zyste habe ich aber wohl nicht.

Drücke dir die Daumen für Deinen FA-Termin. Halte uns gerne auf dem Laufenden #herzlich

3

Vielen Dank für deine Antwort, ich bin mal gespannt, was meine Frauenärztin vorschlägt

6

Hallo,
Ich habe im Mai 2019 die Pille abgesetzt und hatte seitdem erst 1x meine Periode und 2x durch Tabletten ausgelöst. Längster zyklus war 193 Tage bisher. Bin jetzt aber auch schon wieder bei zt 80😔
Bei mir wurde pco diagnostiziert...

7

Ich bin jetzt beim zyklustag 240+
Wie war es bei dir vor der Pille?
Ich hatte damals erst mit 15 meine Tage bekommen und ein halbes Jahr danach direkt mit der Pille angefangen. Wie regelmäßig das war weiß ich leider nicht mehr, nur dass ich die damals paar mal hatte

10

Also zu 100% weiß ich das nicht mehr. Hatte die Periode mit glaub 13 bekommen und ab ca 14 die Pille genommen aufgrund sehr schmerzhafter, starker und nicht enden wollender Periode von 4 Wochen 🙈 regelmäßig hatte ich sie aber auf jeden Fall nicht und auch nur ein paar mal...