10. ÜZ nach Fehlgeburt noch die Chance auf natürlichem Weg Ss zu werden? 😓

Hallo ihr Lieben,
Aktuell befinde ich mich im 10 ÜZ nach meiner Fehlgeburt in der 6. Woche. Laut meinem Frauenarzt fehlt mir nichts. Jedoch will es einfach nicht mehr klappen und ich bin langsam am verzweifeln. In 3 Wochen haben mein Freund und ich einen Termin in der Kiwu Klinik.

Mich würde interessieren ob es Frauen unter euch gibt, die auch so lange üben mussten und dann trotzdem auf natürlichem Weg schwanger wurden?

Mein Freund und ich sind beide 28 Jahre alt, Rauchen nicht, trinken nicht und ernähren uns gesund, so viel noch am Rande.

Ich würde mich über einen Austausch sehr freuen, vielen Dank🙏

1

Hallo, ich kann dir nur von zwei Bekanntwn berichten. Ds eine Paar war jünger (ca.28) und das andere (38 und 40). Beide sind nach 2,5 Jahren des Versuchens auf natürliche Art und Weise schwanger geworden. 🙂 Nie die Hoffnung aufgeben!

2

Hmm... Ich würde euch empfehlen, einfach mal ein wenig zu pausieren. Also deine fruchtbaren Tage einfach mal ohne Erwartung und Anspannung verstreichen zu lassen. Lieb haben sollt ihr euch natürlich trotzdem. Nur halt mehr wollen und weniger müssen. 🙃

3

Hallo du :)
Ich kann dich sehr gut verstehen das du dir Sorgen machst denn ich bin in der haargenauen gleichen Situation . Eine Fehlgeburt in der 7.woche und nun üz 10 . Man fragt sich was denn nicht stimmt und warum es jeden Monat aufs Neue nicht hin haut. Hat sich denn dein Freund über ein Spermiogramm schon untersuchen lassen ?

Ich habe mich nun in die Hände einer Heilpraktikerin begeben die auf Frauen spezialisiert ist. Es haben sich tatsächlich einige Mängel heraus gestellt wie z.B Eisen. Auch meinte sie das der Darm eine ganz wichtige Rolle spielt und wenn der nicht gesund ist es auch Auswirkungen auf den Kiwu haben kann 🤷‍♀️ Außerdem hilft sie mir etwas relaxten an die Sache ran zu gehen. Ich weiss, Heilpraktiker ist nicht jedermanns Sache. Aber es kommen viele Dinge ans Licht, mit denen unser Körper zu Kämpfen hat

Du warst schon mal schwanger also bist du durchaus in der Lage es wieder zu werden . Vielleicht müssen wir unserem Körper die Zeit geben das ganze zu verdauen

Grüsse

4

Hallo meine Liebe,

Vielen Dank für deine Nachricht, in dem Fall weißt du genau wie ich mich fühle 😥 Tut mir leid für dich, dass du die selbe Erfahrung machen musst. Wir haben in 3 Wochen einen Termin in der Kiwu Klinik, weil ich einfach Gewissheit will ob bei mir tatsächlich alles stimmt und da wollen wir auch bei meinem Freund ein Spermiogramm machen lassen.
Tatsächlich ist eine gute Freundin von mir Heilpraktikerin und auch auf die Frauenheilkunde spezialisiert. Von ihr habe ich auch schon ein paar Helferchen empfohlen bekommen gerade auch in Bezug auf dem Darm sowie für meinen Freund um die Schwimmerchen zu unterstützen. Aktuell vom Behandlungsplan her wurde der Darm jetzt unterstützt und die Nieren. Sie hat mir auch den Tipp gegeben um abschalten zu können mich einfach noch in der Kiwu Klinik vorzustellen. Mich macht das ganze Thema echt fertig 😥 wie gehst du denn damit um?

GlG 🌺

7

Hallo :)
Oh das ist ja super mit deiner Freundin :)
Und mir tut es auch leid, dass du das durchmachen musstest :( wir sind uns wirklich sehr ähnlich .
Ich kann so gut verstehen, dass dich das fertig macht denn mir geht es auch so. Teilweise hatte ich Schlafstörungen deshalb und immer im Kopf das ich nie Mutter sein werde. Seit ich jedoch bei der Heilpraktikerin bin und ich das „ Sacreah Spray „ speziell für Kiwu nehme geht es mir etwas besser. Das ich aber total locker bin wäre gelogen .

Wir hatten auch schon einen Termin in der Kiwu weil ich wie du wissen wollte ob alles ok ist . Ich denke das würde auch helfen lockerer zu bleiben. Sie haben bei mlr nur die Hormonwerte getestet und gemeint alles gut. Bei meinem Freund auch soweit alles ok wir sollen eine Insemination versuchen aber irgendwie möchte ich einfach nicht glauben das wir das brauchen😞 ich spiele trotzdem mit dem Gedanken das zu versuchen.

Trotzdem denke ich wir beide sollten schläunigst gelassener an die Sache ran gehen 😂

Was hat denn deine Freundin deinem Freund empfohlen ?

Liebe Grüsse ♥️

weiteren Kommentar laden
5

Hallo meine liebe.

Ich reihe mich mal mit ein, weil es bei uns genauso ist :( Seit der FG in der 9. Woche im Oktober 2019 hat es bisher nicht mehr klappt und ich mache mir auch Gedanken das irgendwas nicht stimmt oder ob ich überhaupt je wieder schwanger werde. Ich bin 33 Jahre alt, eigentlich noch kein Grund Torschlusspanik zu bekommen, aber wir versuchen es mittlerweile seit fast 2 Jahren. Das grad gefühlt jede in der Umgebung schwanger wird macht die Situation nicht einfacher. Ich habe vor kurzem mit Akupunktur angefangen. Man klettet sich ja an jeden kleinsten Strohhalm. Erste Untersuchungen beim FA habe ich nächsten Monat. Eine KiWu-Klinik kommt für meinen Partner leider vorerst nicht in Frage :( Er sagt, es hat doch schon mal geklappt, dann klappt es auch wieder... Naja, Männer reden sich da iwie immer leicht! Was hast du alles für Untersuchungen machen lassen?
Liebe Grüße

6

Hallo meine Liebe,
Das tut mir leid, ich weiß genau wie du dich fühlst. Hattest du denn schon irgendwelche Untersuchungen beim Frauenarzt dergleichen?
Tatsächlich hatte ich bereits über meinen Frauenarzt 2 Zyklen mit Clomifen stimuliert. Ich hatte immer einen ES und die Schleimhaut hat sich auch super aufgebaut, mehr ist aber leider nicht draus geworden. Dann habe ich mich über 3 Monate von meiner Freundin die auf Frauenheilkunde spezialisiert ist "behandeln" lassen. Wir haben den Darm aufgebaut, etwas unterstütztend für die Nieren genommen und mein Freund nimmt seither etwas ein um die Schwimmer zu unterstützen. Ich denke mir aber immer beim ersten Versuch hat es sofort geklappt, an seinen Schwimmern liegt es sicher nicht. Ich habe die Befürchtung dass es wirklich auch mit meinem Kopf zusammen hängt. Ich weiß aber nicht wie viel Glauben ich der Sache schenken kann wenn viele immer berichten, dass es erst geklappt hat als sie nicht mehr daran geglaubt haben. Wenn das der Fall ist, dann wird es bei mir noch ewig dauern🙄

8

OK, dann hast du ja doch schon einiges ausprobiert. Ich denke in der KiWu-Klinik wird mit Sicherheit nochmal tiefgründiger untersucht. Das gibt einem ja wenigstens auch ein besseres Gefühl wenn man etwas unternimmt. Ich drücke dir ganz fest die Daumen das ihr nicht lange auf euer Wunder warten müsst#klee

Ich wünschte mein Freund würde sich endlich dazu aufraffen :( Noch mehr wünschte ich natürlich das wir gar nicht erst dahin müssen! Meine FA war bisher leider nicht besonders hilfreich was Ursachenforschung betrifft, deshalb wechsle ich jetzt auch die Praxis und habe nächste Woche den ersten Termin. Die neue FA ist auf Kinderwunsch spezialisiert und ist hoffentlich einfühlsamer was dieses Thema betrifft. Bei der anderen habe ich mich nicht verstanden gefühlt und es wurde immer so runtergespielt #schmoll
Ansonsten bin ich bei einer Osteopathin in Behandlung und eben jetzt noch Akupunktur. Ich hoffe aber sehr auf nächsten Monat das ein Zyklusmonitoring Licht ins Dunkel bringt!

Das mit dem Kopf ist so ein Ding... Ich glaube auch das der Kopf viel beeinflussen kann, aber ganz ehrlich, ich kann diesen Spruch nicht meht hören:-[ Vor allem kommt er meistens von Frauen, die grad schwanger sind oder schon Kinder haben. Es werden auch viele Frauen schwanger, die sich jeden Monat da rein stressen! Und wenn das so leicht wäre den Hebel einfach umzuschalten wäre es ja noch schöner#klatsch

weitere Kommentare laden
11

Hallöchen
Hatte auch im August 19 eine Fehlgeburt in der 6ssw.
Bin erneut schwanger geworden jetzt im August(aktuell 15ssw)wir hatten die Hoffnung auch iwann aufgegeben und uns erstmal damit abgefunden das es nicht mehr klappen will und dann zack war ich schwanger.
Vlt macht ihr euch mal ein paar schöne Tage und genießt eure partnerschaft,das klappt iwann von ganz allein,denn laut Arzt scheint ja alles gut zu sein.
Meine Schwägerin hat auch knapp 2 1/2 Jahre gebraucht um schwanger zu werden.
Lg jenny