Welche unterstützenden "Mittel"

Guten Abend meine Lieben.
Ich hätte mal eine Frage und hoffe auf hilfreiche Antworten 🙂
Könnt ihr unterstützende "Mittel" empfehlen, die zum schwanger werden beitragen können?
Habt ihr mit bestimmten Sachen gute oder auch schlechte Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank schonmal

1

Oh da lese ich mal mit 🤓
Das würde mich nämlich auch interessieren.

Ich für mich kann nur sagen, dass ich Femibaby einnehme und mir jetzt mal den Babytraum-Tee bestellt habe.

6

Den Tee hatte ich mir auch bestellt und direkt weggeschmissen, als ich bei Amazon nach negativen Bewertungen selektiert habe 🙈.
Leider habe ich von 2 Freundinnen, die den Tee getestet haben auch nichts gutes gehört, bzw hat sich wie auch in den negativen Bewertungen steht, der komplette Zyklus mit ES verschoben...
Nur mal so als kleine Anregung. Aber vllt hilft er ja manchen 🙂

11

Ich kann leider auch nichts gutes sagen zu dem Tee, mein Es hat sich den Monat um 1
Woche verschoben. Hab aber schon früher aufgehört den zu trinken. Hab einen unregelmäßigen Zyklus bekommen dadurch. 😬

weiteren Kommentar laden
2

Ich bin im 2. Monat nach Beginn mit Mönchspfeffer (Agnus Castus) schwanger geworden. Davor musste ich 12 Monate warten. Außerdem habe ich in diesem Zyklus zwischen Eisprung und NMT keine Schmerzmittel genommen und keinen Sex gehabt.

Leider hatte ich eine FG und hibbel deshalb wieder mit euch, aber ich schwöre auf Mönchspfeffer!

4

Wieso hast du dich für Mönchspfeffer entschieden? Hattest du einen unregelmäßigen Zyklus? Ich bin am überlegen den auch zunehmen obwohl bei mir alles rund läuft. Er soll aber auch bei Befruchtung und Einnistung helfen?! Weist du was? Bin deshalb hin und her gerissen irgendwas abzufangen was ich evtl. nicht brauche.

7

Ich hatte / habe einen super Zyklus von 28/29 Tagen und perfekte Eisprünge, aber ich hatte starke Schmerzen am ES Tag und während der Periode - deshalb auch immer Ibuprofen in Massen. Seit dem Mönchspfeffer hatte ich null Schmerzen, nur ein leichtes ziehen und... eine schnelle Schwangerschaft mit nur 2 mal Sex 😉 die Monate davor hatten wir immer viel mehr geherzelt und es ist nichts passiert

3

Guten morgen 🤗
Ich habe diesen Zyklus mit clavella begonnen durch die Empfehlung meines fa's ...kann nich nicht sagen ob es was hilft 😇

5

Mein Mann und ich nehmen von folio die Folsäure für sie und ihn. Er nimmt noch zusätzlich Omega 3. Und ich Mama A-z von dm. Dann trinke ich den Babytraum und wir haben das erste Mal kiwu Gleitmittel benutzt. Hat noch nicht geklappt. Kommen allerdings im November erst in den 3. ÜZ.
Was nimmst du? Wie lange probiert ihr schon?

8

Als ich das erse mal schwanger war, hatte ich gerade mit Himbeerblätter- und Frauenmanteltee begonnen.
Jetzt bei diesem Kinderwunsch trinke ich die Tees wieder und nehme zusätzlich Gerstengrassaft. Das ist nicht unubedingt für den Kinderwunsch gedacht aber sehr gesund und das kann ja nicht schaden.
Folio forte nehme ich natürlich auch.

Meine Freundin schwört auf Kinderwunsch-Gleitgel.

9

Bei Mönchspfeffer bin ich auch skeptisch. Hatte einen Tee, der diesen in der Mischung hatte und fand das irgendwie nicht so gut.
Jetzt trinke ich nur noch Frauenmantel, Brennnessel und Schafgarbe.
Folsäure nehme ich schon länger, für den Fall dass es einen 4. ÜZ geben muss nimmt mein Mann jetzt auch Folsäure und Zink, ich +Jod, Selen und Vitamin D.

Im Zyklusbeginn hab ich Himbeerblättertee getrunken.
Bin ES+8/9 im 3.ÜZ und PMS ist schon geringer diesmal 💪

Selbst wenn der Tee nur bedingt Auswirkungen hat, weil er zB zu dünn ist oder zu wenig getrunken wird, finde ich schmeckt er lecker und tut gut. Streichelt die geschundene KiWu Seele 😅.

10

Hallo,

Seit diesem Jahr ohne Hilfsmittel bzw Elevit und Norsan Omega 3 Fischöl 🤢
Davor das Jahr hatte ich folgendes (Mal alles zusammen, mal 1-2 Sachen pausiert):
Clavella Premium, Bryophyllum-Pulver, Klapperstorchtee, Grapefruitsaft, Ritex Kinderwunschgleitgel, Femibaby, Vitamine uvm
LG 🍀