Wie lange Beziehung vor Schwangerschaft??

Hallo liebe Community,
ich bin 29 Jahre alt und mit meinem Partner nun seit 7 Monaten in einer Beziehung.
Wir sind beide sehr glücklich und wohnen so gut wie zusammen (sehen uns täglich und übernachten auch beim anderen).
Wir haben schon häufig über Kinder gesprochen und sind uns beide sicher, dass wir gemeinsam welche möchten und auch, dass wir nicht mehr ewig warten wollen.
Wir sind beide schon jahrelang im Beruf und haben beide Eigentum (Wohnung + Haus mit Garten).
Nächstes Jahr im September werde ich 30. Ich würde dann gerne die Pille absetzten. Wir sind dann 1 1/2 Jahre zusammen.
Findet ihr das überstürzt? Bzw. sollten wir uns mehr Zeit lassen und uns noch mehr kennenlernen, sodass die rosa rote Brille dann auch wirklich zu 100% weg ist?
Ich hab irgendwie Angst vor der Meinung der anderen, was wohl im Dorf „getratscht“ werden würde.

Keine Ahnung aber irgendwie beschäftigt mich das total aber auf der anderen Seite ist da auch dieser große Kinderwunsch den ich bereits seit Jahren habe...

Ich freue mich über eure Antworten! Lieben Gruß

1

Es gibt eh nie den perfekten Zeitpunkt, wenn ihr euch als Paar bereit fühlt dann ist das eben so ❤️ Ihr steht ja auch mit beiden Beinen fest im Leben, fände es nicht ungewöhnlich wenn Ihr nun schwanger werdet. Also hört auf euer Herz 💙❤️ alles Gute für euch 😘

2

Hallo meine liebe 🍀,

es ist eure sache was ihr macht das hat andere menschen nicht zu interessieren!

Ich finde wenn ihr euch beide sehr liebt und ihr beide das Gefühl habt einen gemeinsamen Zukunft zu haben, dann warum soll man keine Kinder planen ich finde das nicht so früh steht ja nirgendwo geschrieben ab wann es anfangen soll und wann es endet😂.

Ich bin mit mein Freund bald 2 Jahre zusammen und nach einem Jahr haben wir schon gesagt das wir kinder wollen und anfangs dieses jahr Januar haben wir nicht mehr verhütet🍀 und jetzt lassen wir es auf uns zukommen und auf andere Meinungen geben wir ein furz drauf 😅. Ich bin 27 und mein Freund 30

Lg 🍀🌹

3

Das muss doch jeder für sich entscheiden.
Wir haben nach 3 Jahren geheiratet und erst nach weiteren 6 Jahren unser erstes Kind bekommen. Hatten nach gut 4,5 Jahren Ehe aufgehört zu verhüten, hatten dann erst eine FG und dann hat es sofort wieder geklappt.
Bei der Geburt unseres Großen war ich fast 29, mein Mann 31.
Vorher hätte ich mir das aber auch nicht vorstellen können, Mutter zu werden.
Lg
Elsa01

4

Hallo laurililli 😊

Alsoooo ich kann dir mal von mir/uns berichten, denn bei uns ging alles auch wirklich schnell 🥰 wir sind im August 2016 zusammengekommen. Haben sogar eine Fernbeziehung geführt weil er in der Schweiz gelebt hat und ich in Deutschland. Haben uns nur am Wochenende gesehen oder wenn wir beide Urlaub hatten etwas länger.
Im Januar 2017 hab ich die Pille abgesetzt weil für uns klar war, wir wollen gemeinsame Kinder und da wir uns fast nur am Wochenende gesehen haben, dachten wir das dauert sicher eine weile, also lieber schon mal absetzen 😅 sind da echt ganz gechillt an die sache rangegangen. Jaa und im Juli 2017 hab ich dann positiv getestet.
Im Dezember 2017 bin ich zu ihm in die Schweiz gezogen, wir haben standesamtlich geheiratet und im Februar 2018 kam unser Sonnenschein auf die Welt 🥰 im September 2019 haben wir uns dann frei trauen lassen und sind seit dann an Baby Nr.2 dran 🥰

Also, wie du siehst haben wir uns auch keine bzw wenig zeit gelassen und das trotz Fernbeziehung. Wir waren uns einfach von anfang an soooo sicher 🥰 und das zählt. Es muss für euch passen und da gibt es kein zu früh, zu spät oder kein richtig und kein falsch. Wenn ihr euch sicher seid, dann ist doch alles gut 🤗 es gibt Paare, die warten Jaaaahre weil sie immer denken zu früh zu früh...und dann..gehts in die Brüche. Andere bekommen gleich im ersten Jahr ein Baby und es hält 🥰 es muss einfach für euch stimmen.

Alles Liebe 🥰

5

Hallo.
Die Leute reden doch immer. Haben halt nichts besseres zu tun. Mein Mann und ich waren schon 9 Jahre vor der ss zusammen. Hab ihn mit 19 kennen gelernt. Dann kam Ausbildung und Studium und dann erst gemeinsame Wohnung und dann die Hochzeit und dann nach 8 Jahren haben wir beschlossen, dass wir ein baby möchten. Und tatsächlich hat mich jemand gefragt ob ich mit 28 Jahren nicht zu jung für eine ss wäre. Hahahaha
Wenn ihr euch beide einig seid, dass ihr so weit seit ein baby zu bekommen, dann man los. Du wirst es eh nicht allen recht machen können. Hauptsache ihr seid glücklich.
Ich finde 1,5 jahre nicht zu früh, auch wenn ich es anders gemacht habe. Aber nur weil wir damals noch zu jung waren, für uns.
Zusammen ziehen würde ich vorher machen.
Liebe Grüße

6

Mir ging es ähnlich, wir sind jetzt 1 1/2 Jahre zusammen und ich habe am Wochenende positiv getestet. Wir verstehen uns super, sind auf einer Wellenlänge und wollten beide nicht mehr lang warten. Wir haben die Verhütung im Juni weggelassen, als wir zusammengezogen waren. Ich bin auch 29.

Viel Glück euch! 🍀

7

Eine Garantie gibt es eh nicht. Wenn es euer Wunsch ist, und ihr bereit dafür seid, wagt es. Bevor es zu spät ist.
Ich war mit meinem Mann erst 4,5 Monate zusammen (Wohnorte knapp 40km entfernt) als ich mit unserer Tochter schwanger wurde. Nach zwei Jahren Beziehung haben wir geheiratet und nach weiteren zwei Jahren kam unser Sohn auf die Welt.

8

ich finde es immer so schade, zu lesen, wie menschen höchstpersönliche lebensentscheidungen treffen, weil andere tratschen, sprüche klopfen usw.
man weiß doch nie, wie lange es hält. erst recht wenn die ersten kinder kommen. solange ihr euch sicher seid, würde ich nicht warten, man weiß ja auch nicht wann es klappt. hört auf euer gefühl, wenn es sich richtig anfühlt mit 30 die pille abzusetzen ist das doch toll, wenn euer herz sagt jetzt wäre es richtig, dann eben jetzt.
und 1,5 jahre finde ich gar nicht super kurz. ich kenne paare, die kennen sich bei 3jährigem kind 4 jahre :-D

9

Ich denke immer: Es hat jede erdenkliche Beziehungssituation und jede zeitliche Abfolge, so kurz oder lang sie auch ist, bestimmt schon mehrfach gegeben. Und es hat alles schonmal funktioniert und es hat alles schonmal nicht funktioniert. Es gibt also keine Allgemeingültigkeit bei richtig oder falsch.
Wenn ihr also den Wunsch habt, und ein gutes Gefühl dabei, warum nicht?
Das einzige was ihr vielleicht schonmal tun könnt, ist fest zusammen ziehen, das ist nämlich schonmal eine gute Beständigkeitsprobe für eine Beziehung.