Ständiger Harndrang 😱 doch PMS? 👀

Hallo,

Nicht lachen bitte, aber ich hab seit gestern/vorgestern ständig Harndrang 👀. Ein bisschen gegoogelt, könnte PMS sein. Hatte das schon jemand?
Blasenentzündung schliesse ich mal aus und zuviel getrunken hab ich heute auch nicht bzw mein Körper ist min 2 Liter gewöhnt.
Tendiere auf Eisprung Mittwoch bzw Dienstag auf Mittwoch (nein ich mache keine Ovus mehr 🙃)
Danke für eure Erfahrungen

1

Kurz vor der lagert der Körper oft Wasser ein, wegen den Hormonschwankungen. Ein bis zwei Tage vor der Periode renne ich ständig zur Toilette und wiege dann auch mal gute 2kg weniger 😉

2

Ich hab noch min 1 Woche 🤣 und kenne es eigentlich gar nicht. Okay Abwechslung muss sein 😊
Dankeeeee 😊

3

Es kommt auch noch ein bisschen auf die Ernährung an, zb ob viel Salz oder Kohlenhydrate... hält aber fit, wenn man ständig rennen muss 😉

weiteren Kommentar laden
5

Bei mir haben sich alle 3 Schwangerschaften durch ständigen Harndrang angekündigt. Ich gehe sonst nicht sooo oft aufs Klo.

Ist natürlich von Frau zu Frau und von Schwangerschaft zu Schwangerschaft verschieden.

Viel Glück 🍀

6

Aber schon so früh? 😱
Ich kann meinen Eisprung nicht 100% zuordnen, vermute, wie oben geschrieben, Dienstag oder Mittwoch. Ab Mittwoch hatte ich keinen Ausfluss mehr, der Dienstag extrem war und kein Brustspannen mehr. Hatte auch Schmerzen links, die waren weg. Das wäre echt so schön 🥰
Aber ich glaube, wenn das Brustspannen usw anfängt dann ist es eher PMS oder?
Vielen lieben Dank 😘🍀

9

Kannst du in einer zahl ausdrücken wie weit du bist? (z.b. es+9/10)

Also bei meinem stern hab ich den harndrang ab es+11 gemerkt.
Bei meiner tochter bei es+9

Jetzt bin ich in der 8.SSW und die große wurde an es+5/6 getauft. Und da wurde ich von meiner mama angesprochen, ob es geklappt hat, weil ich so oft aufs klo renne. Joa... hätte meine Mama mich nicht drauf angesprochen, wäre es mir erst später aufgefallen. 🤔 Ich find es+5/6 auch viiiel zu früh für sowas. vermutlich zufall.

Aber ☝ auch mein Bruder und ich haben uns per Harndrang angekündigt

weiteren Kommentar laden
7

Ich bin genauso weit wie du. ES letzten Mittwoch und seit dem Wochenende muss ich ständig zur Toilette, echt nervig. Frage mich das Gleiche, also ob es diesmal geklappt hat oder doch nur PMS sind, das wäre dann allerdings neu, denn so hatte ich es vorher noch nicht. Wann testest du denn? Ich kann es kaum noch erwarten 😂

8

Hallo,

Ja ich vermute es, weil ab Mittwoch war alles wie immer. Kein Ausfluss mehr, keine Schmerzen, kein Brustspannen. Lt App erst Donnerstag/Freitag 🤔
Ich kannte es auch noch nicht, aber wäre schon krass, wenn das PMS verursachen würde.
Leider bin ich in diesem Zyklus gar nicht so hibblig, hab das Gefühl, es hat nicht geklappt 😌. Werde aus diversen Gründen nicht vor NMT testen und du?
Viel Glück 🍀🍀

11

Ich denke eigentlich auch dass es nicht geklappt hat, aber das ziehen im Unterleib macht mich doch stutzig und lässt mich hibbeln/hoffen ☺️
Ich bin mir noch nicht sicher wann ich testen soll 🤷‍♀️. Möchte nicht schon wieder enttäuscht sein, also hoffe ich dass ich bis nächste Woche warten kann 😉

weitere Kommentare laden
20

Mir wurde erklärt das liegt am natürlichen Progesteronanstieg in der 2.ZH
🤷🏽‍♀️
Ich hab das aber weder Zyklusabhängig nocj in der Schwangerschaft. 🤷🏽‍♀️😁

22

Okay...klingt logisch 👍🤣
Danke für deine Antwort 😀