Fruchbarkeitskalender

Hi meine lieben ich wollte mal fragen wie zuverlässig euerfruchbarkeitskalender ist.
Konntet ihr euch bis jetzt immer darauf verlassen ?

Ich soööte meine periode eigentlich am 16.10 bekommen und hab sie schon am 10.10 bekommen also soll demnach mein fruchbaren tagen ab dem 29.10 kommen und der eisprung soll am 3.11 laut kalender sein

2

Hey,

nein gar nicht. Ich habe eine intelligente ab und eine nicht intelligente ab.

Urbia passt fast nie da mein Zyklus seit 8 Monate warum auch immer etwas länger und dann mal wieder kürzer ist.

Ich teste immer mit Ovus.

Und meine intelligente ab bekommt es mittlerweile auch nicht mehr so wirklich hin. Kein verlass auf die apps.

4

Ok ja weil ich habe den schon seid monaten und der zeigt mir das ich ein zyklus von 38 habe. Aber habe nie themperstur oder sowas gemessen

1

Ein reiner Kalender ohne irgendwelche von dir eingegebenen Messdaten (Tempi, Ovus etc.) basiert auf rein theoretischen Berechnungen. Der kann gar nicht verlässlich sein.

Um verlässliche Auswertungen zu erhalten musst du ihn "füttern".

5

Das würde ich so nicht behaupten.
Ich hatte 2 1/2 Jahre meine Periode getrackt bevor die KiWu Phase anfing. Und sie kam bis auf wenige Ausnahmen immer dann, wie die App es vorausgesagt hat.

Und auch jetzt, seit dem ich Tempiblatt führe und Ovus mache. Ich kann mich zu 100% auf die Apps verlassen. Egal ob fruchtbare Zeit, ES oder NMT. Es passt immer (+/- 1 Tag)

7

Bei der Tempi und mit den Ovus geb ich dir Recht. Aber da hat der Logarithmus ja was, mit dem er arbeiten kann.

Ich denke dass es in den ersten 2,5 Jahren bei dir gepasst hat ist lediglich deinem sehr genauen Zyklus zu verdanken, weniger der App :-) Die hätte es nicht einfach so vorausgesehen, wenn aus was für Gründen auch immer deine Periode mal 3 Tage später gekommen wäre.

weiteren Kommentar laden
3

Hey😇
Also bei mir passt meistens weder die Tage der fruchtbaren Zeit noch wann meine mens kommt 🙈tatsächlich zuverlässig ist nur mein cb monitor weil der jeden Monat ab es rechnet und mir dann genau sagt wann meine mens kommen sollte 😇

6

Hey

Also ich kann mich tatsächlich seit gut 3 Jahren drauf verlassen. Meine Apps sind punktgenau.
Nun seit dem ich Tempi messe und Ovus mache, gibt's keinerlei Veränderungen. Immer noch dieselbe Genauigkeit, seit Mai diesen Jahres.

Ich nutze Mein Kalender und Femometer. Diese Apps lagen bisher kaum falsch außer vielleicht mal um einen Tag

Gruß Erdbeer-🐰

Top Diskussionen anzeigen