Blutung, negativer Test, Symptome?

Guten Morgen!
Ich bin ganz neu hier und stelle nun meine erste Frage 😅
Ich hätte nicht gedacht, jemals sowas fragen zu müssen, wünsche mir jetzt aber doch andere Erfahrungswerte!

Mein Partner und ich üben seit 7 Monaten (erstes Kind). Eigentlich sind wir recht entspannt, aber da wir schon Ende 30 / Anfang 40 sind sitzt uns etwas die Zeit im Nacken 😆

Die einzige Veränderung, die ich sehe, seitdem wir "üben" ist, dass ich mehr PMS Symptome hab als früher. Vllt die Psyche!?
Ich hatte vor zwei Wochen pünktlich meine Periode. Sie war kürzer und 30-40% weniger stark als üblich, aber definitiv dunkelrot und mit Gewebe. Naja, der Körper ist ja keine Maschine!
Komischerweise hab ich seit dem Ende weiterhin Symptome, die ich sonst nur vor oder während der Periode habe bzw nie.
Es zieht täglich, aber nicht durchgehend, im Unterleib links und rechts auf Höhe der Eierstöcke/Gebärmutter. Keine Schmerzen, nur ein deutliches ziehen. Es zieht auch gleichzeitig oder unabhängig im Kreuz.
Ich hab ständig Blähungen und mehr Pickel.
Es gibt noch ein paar Kleinigkeiten, kann aber auch Zufall oder Einbildung sein.
Nur die Brüste waren wieder angeschwollen und nicht mehr empfindlich. Wobei sie seit heute wieder empfindlicher sind...

Ich habe schon zwei Schwangerschaftstests gemacht, weil mir das komisch vorkommt.
Rossmann Frühtest, hatte ich da.
Den ersten ein paar Tage nach der Periode, negativ. Den anderen genau eine Woche später, letzten Freitag. Negativ.
Ich überlege, zum Frauenarzt zu gehen. Komme mir aber etwas dämlich vor. Zwei negative Tests und Blutung!
Aber diese Symptome? Vor allem das ziehen? Zwei Wochen bis zur nächsten Periode sind so lang 😅

Hat jemand ähnliches erlebt oder nen Rat?

Viele Grüße 🙋‍♀️

1

Guten Morgen :)

Hatte ich auch schon. Leider war mein Gefühl falsch und die Tests richtig. Dein Körper kann dir leider viel vorspielen. Aber natürlich kann deine Intuition auch richtig sein. Ich würde nicht zum Arzt gehen, auch wenn warten leider nervig ist. Wenn deine Tage nicht kommen, mach einen Test und/oder geh zur FÄ. :)

2

Hallo und guten Morgen 🙂
Da geht es dir ja ähnlich wie mir. Ich bin 36 und mein Mann 39. Sind allerdings erst im 2. ÜZ. Habe heute morgen leider negativ getestet.
Deine Anzeichen die du beschreibst, haben Tag täglich viele andere Frauen und sind am Ende doch nicht schwanger. Kannst dich hier mal durchlesen.
Seit unserem 1. Versuch gebe ich nichts mehr auf Anzeichen.
Das war so schlimm. Bin richtig blauäugig da rein. Dachte im Ernst es hätte funktioniert. Hatte hier und da Zwicken und ziepen. Habe wie eine blöde orakelt mit Ovus. Hatte dann tagelang Übelkeit und ich weiß nicht was noch alles. Ich fiel aus allen Wolken als der Test trotz Anzeichen negativ war. Der Wunsch ist so stark, dass man sich gerne vieles einredet. Jedenfalls habe ich mir vorgenommen nichts mehr darauf zu geben und auf dem Boden zu bleiben.
Nimmst du irgendwelche Hilfsmittel?
Warst du schon mal beim Arzt?

3

Ich hatte fast jeden Monat eine Woche nach dem Eisprung Symptome. Und dann hab ich doch meine Tage bekommen. Darauf gebe ich nichts mehr.
Aber NACH den Tagen Symptome, die eigentlich nur der erhöhte Progesteronspiegel auslöst... das hab ich zum ersten Mal.

Ich nehme nur Folsäure und Agnus Castus.
Ovus, Temperaturmessung etc mache ich nicht, damit fange ich frühestens nach einem Jahr an! Verlasse mich nur auf meine Zyklus-App, die ich schon seit zwei Jahren nutze.

Meine Kollegin hat erst im dritten Monat von ihrer Schwangerschaft erfahren, sie hatte bis dahin periodenähnliche Blutungen.

Naja, ich warte wohl einfach ab bis zur nächsten Periode :)

4

Was du beschreibst kennt fast jede hier: wenn man sich intensiv mit so einem Thema beschäftigt, wird man über kurz oder lang fast zum Hypochonder und interpretiert in jedes Ziehen und Ziepen weiß Gott was hinein :-D
Das ist wie wenn man überlegt einen Hund anzuschaffen und plötzlich überall Hundethemen in deinem Leben auftauchen ;-)

Die Psyche ist manchmal ein kleines Arschloch und spielt uns den ein oder anderen Streich. Ein Patentrezept dagegen kann ich dir leider auch nicht nennen ...

Ich wünsch dir aber dass die Anzeichen bald keine Einbildung mehr sind #klee

5

😂gut geschrieben, das kenne ich auch zur Genüge. Überall zieht und zwackt es und dann kommt doch nur wieder die Periode.

Geduld ist auch nicht meine Stärke, aber die wünsche ich dir, braucht man viel davon in der Kiwu-Zeit (kann ich zumindest nach 13 ÜZ sagen ...)🙂

6

Ich danke euch für eure Kommentare!
Ich glaube, manche haben mich nicht richtig verstanden 🤔
Ich habe die Symptome nicht nur kurz vor, sondern aktuell NACH der (kürzeren) Periode.
Dass man sich manche Dinge nur einbildet - ok. Aber empfindliche Brustwarzen, ziehen im Unterleib, Blähungen und Pickel kann ich mir nicht einbilden. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Kinderwunsch solche Symptome NACH der Periode, mit eigentlich gesunkenen Progesteron, hervorruft?!