Frage zum MuMu

Ich beobachte meinen MuMu nun schon einige Zyklen. ES-1/-2 ist er sehr hoch, so das er maximal halb erreichbar ist. Danach wandert er dann wieder runter. Ab spätestens ES+10 kontrolliere ich nicht mehr, wegen der Infektionsgefahr.

Auch diesen Zyklus lief es wieder genau so. Doch nun habe ich heute an ES+8 festgestellt, dass er so extrem hoch ist, dass ich ihn in keiner Weise erreichen kann.

Hat jemand von euch die selben Erfahrungen gemacht? Worauf könnte dies hindeuten?

Wer der ES nicht nicht gewesen, hätte ich gesagt, dass er definitiv heute oder morgen kommt. Aber man kann ja nicht nach 8 Tagen noch einen ES haben.

1

Hier hab ich zwei Theorien:
1. Der 1. Versuch war nur ein Anlauf und es hatte nicht geklappt mit dem ES, obwohl der Körper sich drauf vorbereitet hat. Misst du Tempi? Daran könnte man feststellen, ob der ES stattgefunden hatte.


2. Es ist noch ein Ei versetzt gesprungen. Eine Freundin von mir war mit zwei Eisprüngen hintereinander schwanger. Ihr Abstand lag bei 12 Tagen. Leider hatte es bei ihr sowohl mit dem 1. als auch mit dem 2. nicht geklappt. :( Aber es hätten theoretisch 2-eiige Zwillinge werden können.
Oft sind 2eiige Zwillinge ja auch nicht ganz gleich weit entwickelt, das würde auch dafür sprechen, dass die Eizellen nicht gleichzeitig reif werden müssen.
Ob das bei dir der Fall ist, kann ich natürlich nicht sagen. :)

Alles Gute! #klee#herzlich

2

Danke für deine Antwort.

Zum ersten:

Das hatte ich auch überlegt. Aber ich habe den ES mehr als deutlich gespürt. Würde es somit ausschließlich.

Zum zweiten:
Hatte mal gelesen, dass zwei eiige Zwillinge durch zwei Eisprünge entstehen. Diese aber maximal versetzt von 6 Stunden stattfinden.

Aber da ich nun auch ein heftiges Ziehen einseitig habe, kommt mir doch das große Grübeln 🤔

3

Bevor ich den Fall meiner Freundin nicht kannte, hätte ich auch gedacht, dass es nicht zwei Eisprünge in einem Zyklus mit mehr als 24h auseinander geben kann. Immerhin verhütet man so ja auch.. wenn ein ES war, dann findet keiner mehr statt. #kratz
Hab jetzt auch nochmal gegoogelt XDD vielleicht ist das auch eher "überschwanger" und keine zweiiigen Zwillinge. Das kommt allerdings wirklich nur seeehr selten vor.

In jedem Fall alles Gute! #klee#herzlich Bin sehr gespannt, was bei dir rauskommt. Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee. Tut mir leid, dass es leider so uneindeutig ist. Hälst du mich auf dem Laufenden?

weiteren Kommentar laden