Schambeinentzündung durch Progesteron?

habe schambein schmerzen (rechts )
nehme utrogestan ein seit montag
ist es dann zu viel progesteron ?

da diese schmerzen oft auch schwangere frauen haben wegen dem progesteron

nimm abends und morgens eine vaginal ein

aber die wo man oral nehmen sollte da dies früher vor der speziellen vaginalen jeder die orale auch vaginal genommen hat (da es nur die „orale“gab) sehe ich das nicht als problem bei der einnahme

jemand schon die selben schmerzen verspürt ?

Liebe grüße

1

Ich habe vom Progesteron auch (häufig einseitiges) Ziehen, das ist eine übliche Nebenwirkung.

Ich nehme Famenita vaginal, das ist offiziell nur für die orale Einnahme zugelassen.

Entzündung glaube ich eher nicht, die könnte höchstens durch mangelnde Hygiene beim Einführen entstehen, oder wenn die Vaginalflora generell im Ungleichgewicht ist.

LG Luthien mit ⭐⭐

2

ok super vielen dank für die antwort
das beruhigt mich und kann es nun weiter ein nehmen
schönen gruß 😊