Sehr niedriger AMH, bitte um Hilfe

Ich bin 27 Jahre alt und habe gerade erfahren, dass mein Anti-Müller-Hormon bei 0.22 liegt. Besteht eine Chance, schwanger werden zu können? Ich habe bisher noch nicht versucht, schwanger zu werden. Muss ich jetzt schon in eine Kiwu-Klinik?

1

Hallo Miriam,

sicherlich wirst du die eine oder andere Frau hier finden, die mit so einem Wert trotzdem schwanger geworden ist.
Ich würde dir trotzdem raten ein Beratungsgespräch in einer Kiwu-Klinik zu machen.
Auch wenn du aktuell keinen Kinderwunsch hast, könnte man vielleicht besprechen, welche Aussichten du später hast. Der Wert wird sich ja leider nur wenig verbessern. Wurde denn auch ein US gemacht? Eventuell könnte man jetzt Eizellen einfrieren, um sie dann später zu benutzen?
Alles Gute für dich 🍀

2

Aufjedenfall noch einen Vergleichswert in ein paar Wochen machen
Dann wäre noch Fsh wichtig( 3 + 4)

Generell ist es mit 27 schon niedrig, du kannst mal pimp my eggs recherchieren, schadet aufjedenfall nicht

Ich wurde mit Amh von 0,27( allerdings 34; Endometriose Grad 4) durch IVF schwanger

3

Hallo,
ich bin auch 27 und habe einen AMH von <0,01.

Hast du deinen FSH und LH testen lassen?

4

Der AMH-Wert sagt nichts über die Eizellqualität und somit Möglichkeit einer Schwangerschaft aus, sondern gibt Auskunft über die Eizellreserve. Entscheidend ist für deinen jetzigen Kinderwunsch, ob du einen normalen Zyklus hast - also ob ein Ei heranreift und ein Eisprung stattfindet. Hierfür sind dann die Parameter FSH, Estradiol etc. relevant. Das wird dir sicher auch von ärztlicher Seite erklärt werden - hoffe ich mal. Dieser AMH-Wert und seine Aussagekraft ist übrigens relativ umstritten... ja, er ist wohl ein gewisses Indiz wenn er unter 1 ist, dass die Eizellreserve begrenzt ist und du scheinst hierfür noch sehr jung zu sein... Aber erstmal vom Prinzip her sagt das gar nichts darüber aus, ob nicht derzeit eine Schwangerschaft entstehen kann. UND es ist immer nur eine Momentaufnahme, das kann durchaus schwanken. Es gibt auch Ärzte, die diesen Wert gar nicht erheben, weil sie ihn nicht für aussagekräftig halten und es unnötig Panik schüren kann. Alles Gute dir!!

Top Diskussionen anzeigen