Erfahrungen mit Chlormadinon 2mg?

Hallo alle miteinander,

Aufgrund einer verkürzten 2. Zyklusphase habe ich von meiner Gyn Chlormadinon 2mg verschrieben bekommen und soll von ZT 15 bis ZT 25 2 Tabletten täglich davon nehmen. Nun lese ich aber, dass das Medikament die Einnistung der Eizelle verhindern soll bzw auch zur Empfängnisverhütung eingesetzt wird.
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Medikament und es auch bei Kinderwunsch verschrieben bekommen?

Herzliche Grüße

1

hier 😇

Ich nehme es auch NACH dem Eisprung zur Unterstützung. Es verhindert nicht die Einistung, sondern kann diese sogar unterstützen. 😊 Aber es kann bei zu früher Einnahme den Eisprung verhindern. ☝️ Schreib mir, wenn du Fragen hast gerne. 😊

2

Okay ich nehme es genau andersrum. Ich bekomm meine Tage nicht warum auch immer. Nun soll ich es 10 Tage nehmen und dann absetzen damit es dann meine Periode auslöst 🤷‍♀️ wahrscheinlich hat es mehrere Wirkungen je nach Einnahme

Top Diskussionen anzeigen