Erfahrungen mit Inositol- Achtung lang

Guten Abend, Mädels😃🤗

kurz zu meiner Situation:
Mit meinem Sohn bin ich vor über 4 Jahren problemlos und ohne Hilfsmittel von meinem Exmann schwanger geworden. Einfache ss, keine Probleme.

Mein Mann und ich basteln nun an Baby Nummer 2 (für mich). Für ihn wäre es das erste Kind. Vor einem Jahr bin ich schwanger geworden, im 2. ÜZ. Leider eine FG Ende der 6. SSW. Und seit dem tut sich nichts mehr. Jeden Monat irgendwelche anderen PMS Symptome, die eine ss vermuten lassen würden, aber schwanger bin ich dann trotzdem nicht. Im Sommer wurde Endometriose diagnostiziert, mit BS und Entfernung verschiedener Herde und einer Schokoladenzyste. Meine Zyklen wurden in den letzten Monaten immer länger, von 27/28 bis mittlerweile 35/36. Ich habe von Inositol gelesen, habe es mir in Pulverform bestellt und nehme ich seit ca 4 oder 5 Wochen. Ich bin an sich echt begeistert, ich hatte bei der letzten Regel so gut wie keine Schmerzen, die waren sonst immer furchtbar. Ich habe natürlich auf eine Verkürzung des Zyklus gehofft, durch unsere Hochzeit und Flitterwochen aber dieses Mal keine ovus gemacht, oder Tempi gemessen.

Und jetzt? Keine PMS, keine Brustschmerzen nur ab und zu ein schlimmes stechen in beiden Leisten. SST war negativ, ich weiß ja aber nicht, wann der ES war.

Und jetzt frage ich mich, ob der ES überhaupt durch das Inositol eher gewesen sein kann. Und ob die fehlenden PMS Symptome auch dem Pulver zuzuschreiben sind.

Wie war das bei euch? Erzählt mir mal ein bisschen was zu dem Zeug.

Entschuldigt den langen Text 🤦🏽‍♀️

Danke und liebe Grüße

1

Also ich habe Clavella genommen, aber da ist ja neben dem Inositol auch nur noch Folsäure drin. Im ersten Zyklus, in dem ich es genommen habe,wurde ich schwanger. Ob es natürlich daran lag.. Am Ende kann man es natürlich nicht genau sagen. Aber mein ES war tatsächlich in diesem Zyklus "schon" an Tag 20, vorher meist noch später. Es soll ja die Eizellreifung unterstützen 😊. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es jetzt geklappt hat. Ist ja spannend und wäre so schön wenn es gerade in den Flitterwochen geklappt hat 😇.

2

Danke für deine Antwort 🤗

Das wäre natürlich richtig toll, in den Flitterwochen das Wunschkind zu zeugen 😄 die folsäure nehme ich zusätzlich ein. Wie waren denn deine Symptome bzw. ab wann?

Lg

3

Ich hatte keine außer dass die Periode nicht kam 😂.
Hatte sogar wie immer die Brustschmerzen von ES bis "Periode". Wurden sogar wie immer kurz vor der Periode schwächer und ich habe fest mit dem Eintreffen gerechnet 😁.