Zyklus verlängert durch Agnus Castus?

Hallo ihr Lieben,

ich muss mich jetzt einfach nochmal an euch wenden. Zum einen interessieren mich eure Meinungen und Erfahrungen und zum anderen muss ich mir das irgendwie von der Seele schreiben.

Vor einigen Tagen habe ich hier schonmal einen Beitrag verfasst, weil ich kurz vor meinem NMT so ein (für mich völlig untypisches) ziehen im Unterleib hatte.

Tja an NMT habe ich negativ getestet, den Tag darauf auch, genauso wie eine Woche später 🤔

Meine Regel ist aber immer noch nicht in Sicht... Ich bin jetzt an Zyklustag 51 angekommen.

Dank 4 monatiger Einnahme von Agnus Castus hat sich mein Zyklus (eigentlich) auf 30 Tage eingependelt (davor waren es 40-45 Tage)...

Da meine Frauenärztin erst wieder am 30. November für mich einen Termin frei hat, wollte ich euch einfach mal nach euren Meinungen fragen.

Sollte ich Agnus Castus wieder weg lassen?
Sollte ich nochmal einen SST machen?

Mein Kinderwunsch ist so stark, mein Mann hochmotiviert, aber mein Körper anscheinend noch nicht bereit 🙈 Wir machen uns aber jetzt auch keinen zu großen Druck, ich besitze weder Ovutests, noch messe ich meine Temp. Wir herzeln einfach alle zwei Tage 😅❤️

Wie geht ihr mit zu langen Zyklen um?

Bin auf eure Antworten gespannt und drücke für euch die Daumen fest mit, dass ihr euch bald freuen könnt.

Bis dahin alles Liebe euch ❤️

1

Hei also ich hatte vor Jahren mal agnus castus von meiner Frauenärztin bekommen, lediglich hatte ich ein Zyklus von 31 Tage und war immer auf 28 dadurch. Denke mal nicht das es von den Tabletten kommt.

2

Wenn du deinen Eisprung nicht bestimmst kannst du auch nicht wissen wann nmt ist 😉 . Mach einfach nochmal einen sst. Der Eisprung scheint sich sehr verschoben zu haben. Wahrscheinlich war das ziehen der Eisprung und wenn es so war, ist der nmt ca 14 tage später.

Lg

3

Es ist meiner Meinung nach nicht für jede das geeignete Mittel. Ich habe vier Monate lang AC genommen und es hat meinen Zyklus soweit durcheinander gebracht, dass am Ende die Mens komplett ausblieb:-(
Habe es wieder abgesetzt und hoffe es pendelt sich wieder ein.

Top Diskussionen anzeigen