Arzttermin nach Horrorzyklus (langer Text)

Hallo meine Lieben

Damit ich nicht jedem einzeln schreiben muss mach ich lieber einen Post.

So nachdem ich ja nun 8 Tage überfällig bin, keinen Eisprung hatte und auch sonst alles komisch war diesen Monat gings zum Arzt. Ich habe mich nach langem hin und her dazu entschlossen nochmal den Arzt zu wechseln. Bei diesem war ich vor 12 Jahren als bei meiner ersten Kinderplanung nix ging. Und was soll ich sagen? Er ist immer noch genauso toll 😍 er hatte sogar meine Akte noch.
Also gings nach ner kurzen Erklärung gleich zum Ultraschall. Nach langem "hm" "oooook" "komisch" kam dann seine Diagnose: NIX 🤣
Mein Körper hat den letzten Zyklus einfach nichts gemacht. Kein Aufbau der Gebärmutter damit periode kommen kann, kein Eisprung, kein sonst was 🤷‍♀️ was aus dem Follikel wurde das der alte arzt bei ZT14 gesehen hat wissen wir auch nicht 🙈

Wir haben dann kurz die Problematik mit meinem Alter und den Komplikationen bei meiner Tochter damals schon besprochen und die letzte FG im Mai und kamen dann zu dem Entschluss das wir das komplette Programm auffahren.

Ich muss jetzt 10 Tage Tabletten nehmen die die Schleimhaut aufbauen. Nach absetzen löst es dann meine Periode aus. Danach beginne ich mit Clomifen an ZT3. An ZT11 geh ich dann zur Blutabnahme und zum Ultraschall und wenn das Follikel groß genug ist wird es mit einer Spritze ausgelöst. Danach kommt dann an ES2 Utrogest vaginal dazu.

Was soll ich sagen? Probieren wir es eben so 🤷‍♀️🤷‍♀️🤷‍♀️ Aber ich hab wenigstens endlich meinen Lieblingsarzt wieder 😍

1

Hey!

Das war anscheinend echt ne gute Enrscheidung mit dem Arztwechsel! Ich finde, das klingt doch gut mit dem vollen Programm. Super, dass er so auf dich eingegangen ist und direkt voll einsteigt.
Seltsam, dass dein jetziger Zyklus so verlaufen ist und man gar keinen Follikel oder ne Zyste oder sowas sieht!
Bin gespannt und hoffe, dass es dann jetzt so klappt, wie der Plan es vorsieht!😎

3

Ja ich bin wirklich froh. Hatte halt gehofft das es so geht aber gut auf der anderen Seite denke ich mir, ich hab den druck mit den ovus nimmer weil ich meinen ES selbst auslöse und ich hab auch nicht mehr den Zwang ab ES+9 zu testen weil die Spritze mit dem HCG ja erstmal raus muss und ich dann wirklich erst an ES+12 ca testen kann um zu sehen ob es was bringt. Oder ich starte ne Testreihe 🤣

13

Genau, was ich auch erleichternd finden würde ist dieses Druck rausnehmen. Wie du schon geschrieben hast.
Und einfach das Gefühl, ernst genommen zu werden und das man gut aufgehoben ist bei dem FA ist einfach Gold wert!
In dem Sinne: auf gehts! 🍀💫💜🥰

2

Ohhh das ist toll mit dem Arzt ,was hat der andere da bloss gesehen 😂
Das hört sich doch super an 🤗🤗
Dann geht es jetzt so los prima ,aber ich glaube du bist sehr erleichtert und sehr glücklich mit dem Arzt ,

4

ja ich bin wirklich happy.

5

Hallo Liebes 🤗

Ich bin sooooo froh, dass nichts gravierendes ist und dein Körper in diesem Zyklus einfach "nur keinen Bock hatte"
Finde es auch ganz toll was dein Arzt nun alles auffährt um dir zu helfen.
Ich drücke alle Daumen, die ich habe, damit die Tabletten wirken und du bald in einen neuen Zyklus starten kannst.

Danke fürs Bescheid geben 🌸

6

Danke dir ❤ ja ich bin auch total froh und kann jetz einfach nach 8 ÜZ auch mal bissl runter fahren.

7

Na Gott sei Dank nichts Ernstes. 🙃 Würde die nächste Periode nicht von selbst einsetzen?

9

Das ist eben nicht sicher. Er sagt solange sich die Schleimhaut nicht aufbaut kommt auch keine periode. Und die schleimhaut baut sich meistens erst nach dem ES auf. Ein Teufelskreis also 🤷‍♀️

8

Sehr gut! 💪🏼

10

ja das finde ich auch 🤭

11

Das hört sich nach einem Plan an! Ich drücke dir die Daumen, dass es jetzt aufwärts geht und du ein kräftiges Ei produzierst :-p#winke

12

Danke dir. 🥰

14

Vllt sollte es einfach so kommen und jetzt ist Schluss mit Bangen.. 🍀

15

Ja das stimmt. Da hast du recht 👍

16

Hey,

super, das freut mich sehr für dich, dass es endlich aufwärts geht.#herzlich
Ich weiss wie sich diese Erleichterung anfühlt, wenn man endlich in kompetenten Händen ist und man nicht mehr selber mit Ovus und Tempi messen rumrätseln muss.
Ich hatte vor 3 Tagen meine 1. IUI und davor auch den ES ausgelöst.

Drücke dir die Daumen, dass es so nach Plan läuft wie du es dir wünschst #klee

17

Danke dir meine Liebe. Nimmet du davor auch Clomifen usw?

18

Nein, bei mir wurde im natürlichen Zyklus ausgelöst.

LG

Top Diskussionen anzeigen