Kinderwunsch beim Mann ansprechen 🙈

Huhu

Ich habe seit einiger Zeit einen starken Kinderwunsch, mit meinem Mann habe ich auch schon darüber gesprochen das wir definitiv noch eins wollen und auch das wir eigentlich JETZT wollen… nur irgendwie fiel keine feste Entscheidung. Jetzt schleiche ich seit 3 Tagen um den perfekten Moment herum um es konkret anzusprechen 🙈 es hat einfach nicht gepasst.
Ich hoffe das es heute passt…

Danke fürs lesen, allein es hier zu schreiben motiviert mich das Gespräch aktiv zu suchen um berichten zu können wie es lief 😅

1

Hi 👋🏻 ich kann total nachempfinden, wie du dich fühlst! Bei solchen Themen muss ich bei meinen Partner auch immer warten - bis es passt 😅🙈. Viel Erfolg

2

Viel Erfolg!! #herzlich
Hoffe, du kannst heute den richtigen Moment abpassen, drücke die Daumen!

3

Oh man du sprichst mir aus der Seele. Mir geht es seit WOCHEN so.
Das Problem bei uns ist, dass wir eigentlich immer nur ein Kind wollten. Wir haben es nicht kategorisch abgelehnt irgendwann noch mal über ein zweites nachzudenken, aber wir waren uns grds einig, dass uns ein Kind reicht.
Jetzt ist mein Sohn 2j3m und seit einigen Monaten bin ich wieder voll im Kiwu Gedankenkarusell. Da ich ja grds weiß was er sagen wird, konnte ich mich bisher nicht überwinden ihn noch mal anzusprechen. Ich habe Angst ein endgültiges Nein von ihm zu hören.
Aber der Kiwu nagt an mir. Drüber reden müssen wir. Aber ich weiß auch nicht wie ich anfangen soll.

Mein Mann ist auch nicht so der Typ der da sofort was zu sagt. Er guckt dann kritisch und druckst rum. Dann muss ich immer wieder mit dem Thema anfangen ehe er dann endlich was dazu sagt (Angeblich weil er ja nie Zeit hat über solche Themen nachzudenken🤦‍♀️).

Naja. Berichte mal wie es bei dir lief. Und vorallem den genauen Wortlaut des Gesprächbeginns. Vllt kann ich den ja übernehmen 🤣

4

Das erste Gespräch das wir grundsätzlich noch eins wollen hatten wir ja schon 😅
Davor war ich auch krass nervös.
waren spazieren und haben uns wirklich gut unterhalten, er hatte sich da mehr Gedanken drüber gemacht als ich erwartet hatte 🥰