Es klappt einfach nicht mehr 😭

Hallo ihr Lieben, wie ihr aus dem Betreff schon entnehmen könnt versuche ich ss zu werden. Ich hatte Anfang des Jahres eine FG in der 7. Woche und seither klappt es einfach nicht mehr. Medizinisch ist wohl alles so wie es sein soll. Mein FA hat mir aber trotzdem 2 Zyklen Clomifen verschrieben um das Ganze anzukurbeln. Eisprünge hatte ich und auch die Schleimhaut war super aufgebaut aber mehr leider nicht.

Ich komme mit der Sache langsam nicht mehr klar, da ich nicht verstehe warum es einfach nicht klappt. Geht es oder ging es jemanden ähnlich und kann mir Tipps geben wie ich mit der Situation umgehen kann😥🙏 vielen lieben Dank vorab

1

Ich fühle mit dir. Eine Antwort warum es nicht klappt kann ich dir leider nicht geben. Ich hatte letztes Jahr im April eine fg und dann hat es fast auf den Tag genau ein Jahr gedauert bis ich wieder positiv testen durfte. Leider konnte auch dieses Baby nicht bleiben. Seit dem hoffe ich auch jeden Monat das es wieder klappt. Medizinisch abgeklärt wurden wir auch beide. daran liegt es nicht

2

Das tut mir so leid, dass du das Ganze auch noch 2 mal durchmachen musstest 😥 wie kommst du damit klar, ich halte es nicht mehr aus dass in meinem Umfeld alle ss werden und fühle mich so mies. Und dann heißt es immer, es klappt wenn man nicht damit rechnet aber wie kann man nicht damit rechnen wenn ich jeden Zyklus darauf hoffe...

8

Wirklich gut zurecht kann man damit glaub nie wirklich kommen. Ich versuche einfach zu akzeptieren, dass es wohl noch eine ganze Weile dauern kann. Die ganzen Ratschläge von wg entspannen bla bla bla kann ich auch nicht mehr hören. Seit ich Tempi Messe falle ich zum Glück als nicht mehr aus allen Wolken wenn die mens kommt. Kann mich dann schon paar Tage vorher drauf vorbereiten. Aber enttäuscht bin ich dann trotzdem

3

Ich hatte im März eine frühe Fehlgeburt und wir haben nun das 1. Jahr unerfüllter Kinderwunsch voll. Nächsten Zyklus soll ich zur Follikelmessung und schwups ist dies der erste Zyklus wo sich mein Eisprung total verschoben hat und ich bin knapp 1,5 Wochen überfällig, teste aber noch negativ. Sonntag wäre neu berechneten NMT bin mal gespannt. In meinem Umfeld werden gerade alle schwanger oder bekommen Kinder, nicht leicht, freue mich aber für alle. Nächsten Monat hätte ich Stichtag gehabt, denke dass das nochmal schwer wird aber sonst hab ich einen Stein im Garten für unser Sternchen und ihm einen Namen gegeben, das hat mir geholfen damit fertig zu werden auch wenn es andere albern finden 😊 ich wünsche dir das du einen Weg findest damit fertig zu werden.

5

Guten Morgen,

das tut mir leid für dich aber ich finde deine Art damit umzugehen und die Sache mit dem Stein und den Namen eine schöne Idee🙏

Natürlich sind sämtliche Daumen gedrückt dass der Drache weg bleibt und du positiv testen kannst. Würde mich sehr freuen wenn du mich auf dem Laufenden hältst 😇

4

Ich fühle mit! ABER probier doch mal einen Zyklus voll abzuschalten. Keine Tests mehr, kein Messen, nichts verfolgen. Genau so bin ich nämlich nach 7. Monaten schwanger geworden. Ich dachte in meinem Glückzyklus das wir den Eisprung schon verpasst hatten und habs schon abgeschrieben gehabt im Kopf, dachte diesen Monat wirds nicht, nächsten schau ich besser drauf und circa 12-13 Tage später war dann mein Test positiv, getestet hab ich weil mir übel war. In deinem Text merkt man einfach wie sehr dich das Thema schon beschäftigt und der Kopf und Stress haben so viel Wirkung auf den Körper, das ist und Frauen manchmal nicht bewusst. Versuch abzuschalten, macht Ferien in genau der Zeit wann du Es hast circa, lenk dich ab, achte mal einen Zyklus auf garnichts, interpretiere nichts rein in Ziehen Picksen Ziepen Stechen, etc. Viel Glück 🍀

6

Guten Morgen meine Liebe,

Vielen Dank für deine Nachricht🙏
Deine Tipps sind super lieb aber leider hat auch dass bei mir nichts gebracht, ich mache keine Test mehr und hatte auch die Zyklus App von meinem Handy verbannt. Meine Eisprungzeit merke ich immer anhand vieler verschiedener körperlichen Veränderungen. Wir haben in der Zeit geschaut dass man intim wird aber nicht gezwungen und auch nicht übermäßig wirklich nur nach Lust. Aber ich glaube ich kann mir noch so sehr einreden, dass ich nicht drann denke. In meinem Unterbewusstsein sitzt es so tief 😢

Ich freue mich sehr für dich dass es geklappt hat 🐣❤️ Herzliche Glückwünsche

7

Hi, ich hab zwar diesen Monat einen Total beknackten Zyklus und hab das auf das Innofolin geschoben welches ich von meiner Gyn empfohlen und natürlich genommen hatte. Hatte heute so ein Gefühl von ich mach nochmal 1 .....ne 2.......ne doch lieber 3 Test aber was soll ich sagen ich verhalten optimistisch alle positiv😊 jetzt warten und hoffen werde Montag mal nen Gyn Termin für in 2 Wochen machen 😊