Myo-Inositol nur bei PCO?

Ich befasse mich derzeit mit Myo-Inositol und frage mich, ob das auch Frauen ohne PCO helfen kann?
Kennt sich da jemand besser aus?

Wir sind im 12. Zyklus, ich hab Endometriose (wobei bei der letzten Bauchspiegelung im September keinen neuen Herd entdeckt wurden) und das Bedürfnis, meinen Körper noch mehr unterstützen zu wollen.

Würde mich über Erfahrungsberichte freuen😇

1

Meiner Meinung nach kann das jeder einnehmen :-) es hilft bei der Eizellreifung, die vorrangig bei PCO oft nicht gut ist. Ich nehme es aktuell sogar weiter, obwohl ich schwanger bin. Es tut mir einfach gut :-)

2

Ist das mit deiner Fa abgesprochen?
Ich hab es jetzt auch genommen, aber ich glaube für mich zu hoch dosiert obwohl ich nur die empfohlen Tagesmengen genommen habe, aber ich hab knieprobleme bekomm

13

noch nicht, hab erst nächste Woche einen Termin. Wüsste aber nicht was dagegen sprechen sollte. Es ist ja kein Medikament. Und bei mir mildert es die Migräneanfälle 😊

3

Ich nehme auch täglich 2×2 Messlöffel täglich. Habe kein PCO. An meinen Zyklen hat sich bisher nicht viel verändert, außer, dass die zweite Zyklushälfte von 12/13 auf 16 Tage verlängert wurde.

4

Was nimmst du für welches?

5

Ich habe das bei Bulk Powders bestellt. Ist eine Weiße Tüte mit grünem Ring drauf.

weitere Kommentare laden
14

keine erfahrung, aber ich hab einige studien gelesen. ich habe kein PCO, sondern einfach etwas lange zyklen um 33 tage herum. es verbessert unabhängig davon die eizellenqualität und ein regelmäßiger zyklus ist natürlich auch planbarer :-)
außerdem ist es nicht so teuer, da nehm ich es gern.