Kinder winsch mit Schilddrüsenunterfunktion 😓

Hey leubin neu hier hoffe ihr könnt mir meine Frage beantworten
Ich möchte schwanger werden mit dem 2kind beim 1hat es sofort geklappt abee jz sind es schon 4mon und es klappt nicht ich nehme seit 2 Wochen Schilddrüsen Tabletten
Weil ich ein TSH wert von 4.2 habe und mein artz sagt das es für Kinderwunsch zu etwas wenig ist
Nehmen jz Tabletten 50
Weis nicht meint ihr es kann daran liegen
Das ich nicht ssw werde weil ich zu spät die Schilddrüsen Tabletten genommen habe hane später raus gefunden das ich hat was mit der Schilddrüse hanbe
Meien FA meint nur jaa ich müsste 4.5 haben um ssw zu werden und das ich noch abwarten soll was ich ja mache aber trotzdem finde ich es komsich
Weil meine Freundin sagt mann kann mit so einem wert auch ssw werde und das sei nicht das Problem 😖😩 bin rat los

1

heyy dilara, willkommen bei urbia

hier bist du genau richtig, denn jede von uns versucht hier schwanger zu werden und verteilt ganz viel positive energie.

Das problem hatte ich mit der schilddrüsenfkt auch, habe die tabletten nach meiner 1.ss abgesetzt weil mein arzt meinte das es so gut weitergehen könnte.

hatte in den letzten monaten lange zyklen, habe auch ovulationstests gemacht, die nicht immer richtig positiv waren. habe nun erneut termine beim frauenarzt gemacht um zu schauen ob alles okay ist. manchmal braucht der körper etwas länger und diese pandemiezeit macht einfach schlechte laune was für frauen garnicht gut gebraucht sein kann :-)

wenn du magst komme in unseren club ,,hibbelns fürs 2te wunder,,

Nimmst du noch weitere Nahrungsergänzungsmittel? oder Ovutests für die bestimmung vom Eisprung. zusätzlich gibt es noch Tee's die man im zyklus trinken kann

Lieben Gruß

2

Hey Danke schön 😇 gerne würde ich in eure Gruppe kommen
Ich nehm die Schilddrüsen Tabletten und folsäure
Mehr nicht ich werde es man mit tees versuchen danke schön

3

Bei Kinderwunsch sollte der TSH bei 1,0 liegen... die 4,5 finde ich deshalb fragwürdig. Grundsätzlich kann man auch mit einem TSH von 4 oder 5 schwanger werden. Bisher gibt es keinen Beweis, dass ein zu hoher TSH eine Schwangerschaft verhindert.

Ich würd dir empfehlen, zum Facharzt zu gehen (Endokrinologe, Nuklearmediziner) und die Werte entsprechend zu beobachten (ob deine 50 ausreichen). Wichtig ist, den Wert vor allem in der Schwangerschaft zu beobachten weil es schon erwiesen ist, dass ein zu hoher TSH zu FG führen kann.

Drück dir die Daumen, dass es bald klappt. 🍀🍀

5

Ja das werde ich machen deshalb finde es auch komisch mir wurde gesagt das ich einen Unterfunktion habe deshalb bin uch auch voll irritiert werde auf jeden fall zum Fach artz gehen danke für die Antwort ☺️

6

Du hast mit 4,0 TSH eine Unterfunktion. Mich hat eher gewundert, warum der Arzt sagt, das ist nur niedrig und dass du auf 4,5 kommen musst...

Tatsächlich musst du den Wert aber runterbekommen und nicht hoch ;-) Aber der Endokrinologe macht das dann schon

weiteren Kommentar laden
4

Hey...also du bist im 4 ÜZ...richtig? Mach dich nicht fertig...das kann manchmal bis zu einem Jahr dauern...
Das mit dem TSH-Wert ist wirklich zu hoch...aber mit den Tabletten wird das denke ganz gut eingestellt...nehm eben selber welche...meiner ist bei 3...

Ich drück dir die Daumen 😘