Temperatur und Utrogest

Thumbnail

Hallo zusammen 🙋‍♀️
Bin heute aktuell ES+10. Seit ES+2 nehme ich Utrogest 1mal abends vaginal. Mein FA schrieb mir auf von ZT17-25 soll ich Utrogest nehmen, sprich 8 Tage. Nun les ich hier oft das Ihr die viel länger nehmen sollte. Nun wollte ich mal Fragen ob Ihr mehr Infos dazu habt? Ist mein erster Zyklus mit Utrogest und SSt ist bisher negativ.

Temperatur ist auch irgendwie konstant gleich also sehr ruhige Kurve 🤔

1

Also das die tempi so ist liegt am Utrogest. Das soll die Tempi ja künstlich oben halten 👍

Normal fängt man an ES+2/3 und nimmt es bis ES+14. Dann macht man einen Test. Wenn dieser Negativ ist setzt man das Utrogest ab damit die Blutung eintritt. Man soll es eigentlich nicht früher absetzen weil es sonst zu Komplikationen und Abgängen kommen kann

2

OK super Dankeschön 😊
Na dann wart ich noch und nimm's die Woche noch fertig und lass mich mal überraschen. Temperatur ging ja eigentlich nach ES von alleine recht schön hoch

3

Ich habe Utrogest nach ES für 10 Tage verschrieben bekommen. Wenn dann ein paar Tage nach Absetzen die Regel nicht einsetzt, sollte ich testen. Das war der Fall, ich habe ein paar Tage später positiv getesteg. Beim ersten FA-Termin habe ich aber wieder Utrogest für das erste Trimester verschrieben bekommen.

4

Hallo..
Ich hab das Utrogest ab ES+1 2x200mg genommen.
Hab dann ES+10 getestet, und wenn dann negativ, hab ich abgesetzt..sonst hätte sich mein Zyklus zu sehr nach hinten verschoben..musste nämlich immer noch 4/5 Tage warten bis die Mens kam.
Und wenn bei ES+10 nichts positiv war, änderte es sich auch nicht mehr..
Diesmal hab ich erst ab positiven Test bei ES+9 Utrogest genommen- war unser Pausen- und Kopffrei-Zyklus.

Drück dir die Daumen, dass du positiv testen darfst🍀

5

Hallo,
ich habe im Januar bei ES+1 angefangen und sollte lt. FÄ bei ES+9 oder 10 einen Test machen und falls negativ, absetzen, falls positiv weitermachen. Der Test war tatsächlich positiv, also hab ich’s weitergenommen.
Viel Glück

6

Achso: die Temperatur war auch wunderschön konstant, wie ohne Medikament nicht.