(Heiß) Baden in der eventuellen Einnistungszeit: Ja oder nein

Hallo. Ich weis die Frage kam wahrscheinlich schon oft und ist vielleicht auch total bekloppt.#kratz
Aber badet ihr während der möglichen Einnistungsphase zwischen Tag 5 und 10 noch? Und wenn ja bei welcher maximalen Temperatur? Ich liebe es zu heiß zu baden. Entspanne das einfach total. Besonders bei dem Wetter. Mache mir aber doch Gedanken ob das schädlich sein könnte#schock
Wenn ich das meine FÄ frage, hält die mich für total bekloppt#rofl

Gruss und bin gespannt wie ihr das seht!
Aprilmama

1

Ich mache es nicht, weil ich auch so oft gelesen hab das es kontraproduktiv sein soll in der Einnistungszeit 🤷‍♀️ Ob es wirklich so ist weiß ich natürlich nicht 😘

2

Ich bade gerne, aber nicht zu heiß, über 35° gehe ich nicht in der 2. Hälfte ^^

Ich habe mal gelesen dass zu heißes baden negativ ist und man zB früher mit Absicht seeehr heiß gebadet hat, um eine FG zu provozieren... Inwieweit das stimmt weiß ich nicht, aber seitdem ich das gelesen habe bade ich nicht mehr zu heiß bei KiWu und SS ^^

3

Hallo,

ich hab gestern an ES + 7 auch in fast 36 Grad gebadet, weil ich ganz schlimme Rückenschmerzen habe. Bei meiner Tochter damals hab ich das nicht gemacht. Hab auch gegoogelt und ganz viele Beiträge gefunden, wo Frauen das gemacht haben und nie was passiert ist. Ich hoffe, das ist richtig.

4

Grad von einem FA im Netz gelesen, dass man in den ersten 3 Monaten am besten nicht in mehr als 38 Grad baden soll. Das ist mir eh viel zu warm 😂. Normal bade ich nicht mal so warm wie gestern. Ich geh auch ins Aquafitness und da ist das Wasser auch nicht kalt, aber auch nicht heiß. Hatte meinen FA bei der letzten Vorsorge extra gefragt und er meinte das ist in Ordnung.

5

Habe jetzt nicht gemessen, aber ich habe in der Frühschwangerschaft auch heiß gebadet. Sogar mehrmals in der Woche. Es war Winter und mir war kalt. Trotzdem ist der Krümel geblieben.

Ich glaube, wenn sie vital sind, bleiben sie auch.

6

Bei meiner 1. SS habe ich ständig im heißen Badewasser gelegen, weil ich zu der Zeit auch keine Dusche hatte. Plus Mandelblüten Hautzart Badeöl von Kneipp gegen Dehnungsstreifen :-D Hat funktioniert und mein Kind ist gesund und fit.

Jetzt bei unserem aktuellen Kinderwunsch hatte ich zwischenzeitlich Probleme mit einer Bakteriellen Vaginose und mein pH-Wert war murks. Aus dem Grund hat mein FA mir von Bädern abgeraten, weil ja auch gut und gerne mal Wasser mit Duschzeug und Dreck eindringen kann.
Dafür dusche ich jetzt halt etwas länger ;)

LG

7

Ich war mir in dem Zyklus, in dem es letzten Endes geklappt hat, so sicher dass es nicht geklappt haben kann, weil zwischen letztem GV und Eisprung 3-4 Tage lagen, und habe deshalb wegen meinen Rückenschmerzen heiß und oft gebadet, was ich in den Zyklen davor immer eher vermieden habe.

Tja, jetzt bin ich schon in der 23. Woche und dem kleinen gehts gut. Scheint ihm also nicht geschadet zu haben. 🙃 ob es generell schädlich ist, weiß ich aber nicht.

8

Also ich dusche und bade immer extrem heiss, so heiss das ich manchmal rot wie ne Tomate aus der Dusche komme, aber ich liebe es einfach und kann nicht mit Wasser unter 37 Grad duschen 😂 Ich hab aber nie was geändert, bin sogar noch nach dem GV heiss duschen gegangen, hab vor nach und während dem Es heiss geduscht und sogar in der Frühschwangerschaft. Meinem Baby geht es gut, wir kugeln aktuell in der 18. Ssw und ich bin einfach der Meinung; wenn es bleiben will, dann bleibt es. Wenn es klappen sollte, dann klappt es. Wir Frauen machen aus der Phase von Eisprung bis Nmt so eine grosse Wissenschaft draus; einfach mal entspannen! Ich wurde genau dann schwanger, als ich dachte der Eisprung ist vorbei und wir haben den Zyklus verpasst, schon im Kopf abgeschrieben. Der Körper macht halt nicht immer das was der Kopf will. Klar könnte zu heisses duschen schaden und ich kann mir denken das man früher vielleicht eine Fg dadurch provozierte um abzutreiben (gibts Studien dazu) aber wenn jedes Kind abgehen würde wegen Pipifax dann wäre die Menschheit ausgestorben.