Kann man Progesteron überdosieren ?

Huhu,
Kann man zu viel Progesteron einnehmen ?
Nehme 2 mal täglich eine ein.

Wie viel nehmt ihr ?

1

Guten Morgen ich muss 3 Stück am Tag nehmen

2

Ok , nimmst du auch die 200ter ?

3

100er sind das

4

Ich nehme eine 200er abends laut meiner Ärztin kann man nicht über dosieren aber du unterdrückst halt deine Mens also irgendwann um nmt würde ich sie schon absetzten :) ich hab an es+11 die letzte abends vaginal genommen und heute an es+15 immernoch keine Periode.. -.-

5

Darf ich fragen warum du so früh absetzt? Ich musste min. bis ES+14 nehmen und wenn da der SS Test negativ war, absetzen. ES+11 ist ja noch sehr früh, da schlagen nicht immer schon SS Tests an.

Hatte eine GKS und musste auch Utrogest 200 vaginal nehmen, hat im ersten ÜZ mit Progesteron geklappt, davor knapp 4 Jahre vergeblich.
Die Ärzte da meinten zu mir, sollte ich zu früh absetzen, kann sich das evt leider negativ auf eine (noch unentdeckte) SS auswirken.

Lg

6

ja, so kenne ich das auch!

weitere Kommentare laden
10

Ich nehme nach ärztlicher Anweisung 2x 2 Tabletten Duphaston, also 40mg. LG