Wie ist das mit der Befruchtung?

Ihr lieben,

Leider finde ich nichts passendes bei Google. Meine Frage, wenn ich GV habe und das Ei springt zum Beispiel 6 Std später, wird es denn dann gleich befruchtet oder lässt es sich noch zb 12 std Zeit bis es sich befruchten lässt?

Lg Maike

1

Schwierig zu sagen.

Die Spermien brauchen eine Weile, bis sie zur Befruchtung bereit sind.

Das Ei ist auch nach dem ES noch einige Stunden befruchtbar.

Bei einer künstlichen Befruchtung im Labor schaut man nach etwa 19 h nach, ob es zur Befruchtung gekommen ist.

Aber so genau muss man das auch gar nicht wissen 😉 viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Die Eizelle ist bis zu 24 Stunden befruchtbar.
Je nach Spermium kann sie daher sofort oder eben bis zu 24 Stunden später das perfekte Spermium treffen.
Je nachdem wo die kleinen Schwimmer sind und wie die Eizelle sich bewegt.

3

Hallo 👋
Laut meinem kiwu-Arzt müssen tausende von spermien die Hülle der eizelle über Stunden hinweg bearbeiten, bevor eine eindringen kann. Es passiert also nicht sofort, sondern dauert etwas 😉

LG