Mein Zyklusblatt

Bitte schaut euch einmal mein urbia-Zyklusblatt an: https://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1245681/931840

Hi,
könnt ihr mir sagen, warum die fruchtbaren Tage bei mir direkt nach der Menstruation angezeigt werden? Das stimmt nämlich nicht und ich weiß nicht, wie ich das ändern soll. Die fruchtbaren Tage starteten bei mir am 29.09. und dies habe ich auch so hinterlegt.

Vielen lieben Dank.

1

Laut nfp Regeln war der Eisprung, wenn auf 6 niedrige Werte 3 höhere folgen und das war da bereits der Fall.
Deine Kurve ist extrem unruhig, wie und wo misst du? Immer zu gleichen Zeit?

2

Es ist mein 5. ÜZ, ich messe oral und ja immer nach dem Aufwachen innerhalb von 1-2h gibt's Schwankungen...

Ich weiß nicht, wie kann es sein, dass ich direkt nach der MENS fruchtbar bin? Ich habe den Clearblue Monitor, ich war da noch voll auf NIEDRIG. Klar, wenn es um 1-2 Tage geht, sehe ich es ein, aber das ist ja fast eine Woche...

:(

4

Dein ES war sicher erst später, als urbia sagt. Aber anhand der Regeln wäre es eben so. Mein ES ist zB oft schon an ZT 10, mein Ovu an ZT 8/9 positiv. Ich habe nur eine kurze Mens, sonst wäre das bei mir auch direkt im Anschluss.
Ich würde auf jeden Fall was an der Messweise ändern, die Kurve ist sehr schlecht auswertbar, viel zu unruhig.
1-2 Stunden ist ein zu großes Zeitfenster 7nd oral messen ist auch sehr störanfällig. Und das sieht man deiner Kurve leider an 😕
Femometer nutzt zur Findung des ES auch die Ovus mit (bei urbia kann man sie nur eintragen, aber sie werden nicht berücksichtigt), deswegen wird da der ES später angezeigt.

weiteren Kommentar laden