Auf Clomifen immer Auslösespritze ?

Hallo ihr Lieben,
ich befinde mich im 1. Clomifenzyklus und muss morgen am ZT 13 zum Ultraschall. 😊
Nun meine Frage:
Folgt auf Clomifengabe IMMER eine Auslösespritze ( vorausgesetzt es ist ein passendes und ein Ei groß genug) ?
Liebe Grüße

1

Hey Du
Nein, muss nicht gemacht werden. Wichtig ist halt der Follikel Ultraschall. Ihr habe zusätzlich Ovus gemacht und Tempi gemessen und bekam nie eine Auslösespritze. Bin grade das 2. Mal mit Clomi Schwanger.

Viel Glück 😉

2

Vielen Dank für deine schnelle Antwort!
Da bin ich ja gespannt wie es morgen läuft 😊
Dir auf alle Fälle herzlichen Glückwunsch! Ich hoffe bei mir klappt es dann auch endlich mal.
Einen schönen Abend noch

5

Vielen Dank.
Bei mir hatte sich unter Clomifen der ES minimal nach hinten verschoben. Hatte den meist an Tag 17, nur beim letzten Mal an Tag 15. Wenn Arzt also morgen nur kleinere Follikel sieht, keine Panik.

weiteren Kommentar laden
3

Hi

Nein wurde bei mir auch nicht ausgelöst


Lg

7

Danke für deine Antwort ! 😊

4

Nein, muss man nicht zwingend.

Ich hab diesen Zyklus clomifen genommen ohne auszulösen.

8

Danke für die Antwort :)

9

Nein
Ich hatte diesen mknat auch das 1 mal clomifen
Tag 10 nix zu sehen Tag 15 nix zu sehen tag 18 angeblich auch nicht
Weil meine Eierstock nicht sehen würden
Schluss endlich hatte ich am Tag 22 einen eisprung und den merkte ich Jnd auch Temperatur und Cleablue zeigte es an


Heute war ich beim Arzt weil ich extreme schmerzen habe
Sie meinten Zyste
Und eine sehr gut aufgebaute Schleimhaut
Soll nächste Woche wieder kommen
Keine Ahnung was das jetzt heissen soll

Auslöse spritze hab nicht genommen liegt noch im Kühlschrank

10

Das hört sich ja nicht so klasse an 🙄
Ich denke auch, dass man bei mir morgen noch nicht viel sehen wird, da ich normalerweise ja immer spät erst einen Eisprung habe und es etwas länger dauert, naja mal sehen was morgen raus kommt

Ovus werde ich auf alle Fälle weiter machen, mit der Tempi messen klappt bei mir nicht, weil ich Schichten arbeiten bin und immer unterschiedlich aufstehen muss und generell einen sehr unruhigen Schlaf habe.

Aber vielen dank für deine lange Antwort 😊

11

Huhu. 👋
Ich bin auch im ersten clomizyklus mit ovitrelle Spritze. Muss morgen auch zum Ultraschall ZT11 und bin wahnsinnig angespannt. Ich drücke dir fest die Daumen 🍀🍀🍀

12

Ja das ist alles so aufregend 😊
Bin echt gespannt!
Drücke dir auch die Daumen!!

13

Bei meiner ersten Schwangerschaft wurde ausgelöst .
Bei der jetzigen nicht.

Also es kann mit oder ohne auslösen klappen.

Beim auslösen kann man halt des ES besser eingrenzen, ohne auslösen war es diesmal so dass ich dienstags beim Gyn war sie meinte die Follikel würden in 1-2 Tage springen . Gesprungen sind sie dann tatsächlich erst sonntags.

Aber Hauptsache es hah gefruchtet😂

Ich wünsche dir viel erfolg

14

Oh das ist schön! 😊
Danke für deine Antwort!