Temperaturmessung mit Ovy Basalthermometer

Thumbnail Zoom

Hallo ihr Lieben!
Ich habe vor wenigen Tagen mit der Temperaturmessung begonnen. Ich benutze das Basalthermometer von Ovy ohne Bluetooth-Funktion.
Allerdings piept das Thermometer oft schon nach kurzer Zeit und misst nach dem Signalton auch nicht weiter...die 3 Minuten Messzeit sind daher nicht einzuhalten. :-(
Hat jemand Erfahrungen damit?
Ist es damit trotzdem möglich eine aussagekräftige Temperatuekurve zu bekommen?

Liebe Grüße
Cindy

1

Hallo:-)
Also ich habe das selbe Thermometer und das misst nach dem piepen einfach weiter. Vielleicht ist deins defekt ? Bzw hast du mal einfach weiter gemessen nach dem Ton ?

2

Ich messe ebenfalls mit dem Ovy und auch in der Anleitung steht es wie folgt:

Das Ovy Thermometer signalisiert bereits nach einer verkürzten
Messzeit (etwa 2 Minuten), dass ein stabiles Messplateau erreicht
wurde. Sofern du 3 Minuten messen möchtest, kannst du einen
Timer in der Ovy App einstellen. Diesen findest du dort, wo du auch
deine Temperatur einträgst. Das Ovy Thermometer misst auch nach
dem Signal weiter.

Bei mir misst es auch danach weiter. Ich lasse es einfach 3 Minuten messen und stell mir den Timer an der Uhr.

3

Hi, ich habe auch das Ovy Thermometer ohne Bluetooth. Bei mir piepst es auch recht schnell und die Temperatur steigt dann auch bei längerem Messen nicht weiter.
Ich sehe es recht locker und lese beim Piepton ab, außerdem messe ich direkt nach dem Aufstehen im Bad (finde es im Bett nervig und im Bad kann ich es gleich säubern).
Habe bisher immer sehr stimmige Temperaturkurven erhalten👍🏼. Viel Glück🍀!

4

Leider scheint meine Antwort nicht abgeschickt worden zu sein 🤔 ...also nochmal.

Habe heute nach dem Signalton weiter gemessen und die Temperatur ist nach dem Signal noch gestiegen! Bei den letzten Messungen blieb die Temperatur nach dem Piepen gleich.

Vielen Dank euch! Jetzt weiß ich dass es funktioniert 🙂

Habe seit heute wieder Unterleibsschmerzen...links wie rechts...dabei wäre ich gerade erst durch mit den roten Tagen. 🙁

Top Diskussionen anzeigen