Kein zervix sichtbar, normal?

Hallo Zusammen

Ich habe während der fruchtbaren phase kein sichtbaren zervix, habe gelesen dass das ein grund sein kann das es mit der einnistung nicht klappt! Stimmt das? Oder ist jemand von euch auch ohne sichtbaren zervix schwanger geworden?

1

Hallo,
also ich habe auch keinen sichtbaren oder gesagt wenig Zervix. Ich musste auch noch nie eine Binde tragen in meiner frutbaren Zeit.
Und bin trotz Pco-Syndrom im 4 Übungssyklus schwanger geworden.

Ob es ein Problem werden kann, kann ich dir leider nicht sagen...
Alles gute dir 😊

2

Also ich hatte noch nie spinnbar zervix, geschweige denn viel. Wenn ich welchen finde, dann direkt am MuMu. Und ich habe drei Kinder.

Habe mich viel damit beschäftigt. Der zervix muss weder spinnbar und/oder viel sein. Wichtig ist wohl nur, dass man eine Veränderung wahrnimmt.

3

Also ZS hat nix mit der Einnistung zu tun. ZS sitzt im Gebärmutterhals. Er dient dazu, die Spermien zu bewahren, während die auf den ES warten. Nur weil kein ZS aus dem Gebärmutterhals heraustritt heißt das nicht, dass keiner vorhanden ist. Ich hab nie sichtbaren ZS und diverse Untersuchungen hinter mir, bei denen mir bestätigt wurde, dass mit dem ZS alles i. o. Ist.

die Gebärmutterschleimhaut sitzt über dem Gebärmutterhals und muss dick genug und schichtig sein, um die Eizelle aufnehmen zu können. Das ist dann für die Einnistung relevant.

Das einzige Problem, was der ZS machen kann, ist dass Sperma-Antikörper enthalten sind. Das lässt sich durch einen Postkoitaltest oder Bluttest herausfinden.

4

Ne freundin von mir hat auch 0,0 welchen und ist schwanger geworden 😊
Selbst der Frauenarzt meinte, sie hätte viel zu wenig. Aber dafür gibt's ja kinderwunschgleitgel😊