Ovu Positiv nach Eisprung oder vor Eisprung?

Hallo ich habe Mal eine Frage ist euer ovu vor dem Eisprung positiv oder erst danach ?

Ist euer ovu Test vor oder nach dem Eisprung positiv?

Anmelden und Abstimmen
1

Die Umfrage verstehe ich nicht. Dachte er ist immer nur so 12-36 stunden vor dem ES positiv...

2

Bei manchen Frauen ist der LH Peak auch erst nach dem ES

3

Der Peak ist definitiv VOR dem ES, weil nur dieser zum ES führen kann. Allerdings kann dieser dann auch weiterhin noch positiv sein, jenachdem wie schnell das LH abgebaut wird. Durch falsche Testdurchführung kann der Peak auch verpasst werden.

4

Was heißt Peak

5

Es gibt Studien, wonach bei etwa 10 % der Frauen der LH-Peak erst nach dem ES ist.

6

Bei etwa 10% der Frauen soll der LH-Peak erst nach dem ES stattfinden.

Bei mir ist der ES definitiv (durch Temperatur, US, Blutwerte bestätigt) nach dem positiven Ovu, wahrscheinlich etwa 48 h später.

LG Luthien mit ⭐⭐

7

Der Peak selbst löst den ES aus. Natürlich kann es Nachweisprobleme beim Ovu und dadurch Verzögerungen geben (immerhin testet man keine 20 Ovus tgl) aber ein ES ohne LH Peak ist schlichtweg nicht möglich. Das weiß man, wenn man das Grundprinzip des Hormonzusamnenspiels kennt.

8

Also dazu habe ich eine Frage: vorletzten Zyklus hat mein Ovu mich praktisch angesprungen, so positiv war er. Tempi hat dann auch den ES bestätigt.
Letzten Monat wars dann aber so dass die Ovus nicht wirklich positiv wurden. Ich hab dieselben benutzt, 25er Femometer und 10er Promatris. Trotzdem hatte ich eine Hochlage von 13 Tagen, also ganz normal.

Daher würde ich behaupten "Peak" ist nicht unbedingt immer ein positiver Ovu und man kann dennoch einen ES haben, oder habe ich einen Denkfehler?

9

@schnegge
Absolut richtig. Man kann es schlichtweg verpassen, weil man ja nicht mehrfach am Tag testet. Ich hatte auch einen Zyklus keinen pos. Ovu aber definitiv nen ES. Die Teile sind immer mit Vorsicht zu genießen und u.a. ja auch deshalb nicht zur Verhütung geeignet.

Top Diskussionen anzeigen