Ab wann Bauch eincremen ?

Meine Frage steht ja schon oben . Ab wann habt ihr denn angefangen euren Bauch speziell zu pflegen ?

Ich bin erst in der 9. SSW mit unserem ersten Sprößling und noch weit entfernt vom Babybauch aber frage mich ob ich mit der Pflegerei schon vorsorglich jetzt anfangen muss ?
Oder ob es reicht wenn ich damit starte sobald auch der Bauch wächst ?

Vielleicht wollt ihr mir von euren Erfahrungen erzählen .

1

Oh Mist - falsches Forum 😬
Entschuldigt bitte ....

2

Von Anfang an. Ich finde das Öl von weleda toll, hab ich letztes Jahr bei Nr. 1 benutzt und nicht 1 Streifen.

3

Huhu,

bin ab morgen erst in der 6ssw und öle jetzt schon, umso früher umso besser 😊 ich hab mir das Öl von Weleda geholt ..

Guten Nacht 💗
Natalie

4

Du kannst das Öl von Weleda ruhig nehmen, es riecht angenehm und es hilft auf jeden Fall gegen den Juckreiz, wenn die Haut spannt.
ABER: Ss Streifen kann man damit nicht vorbeugen. Die Haut „reisst“ in viel tieferen Schichten. Da machste nicht viel von aussen.
Es kommt wohl auf das Alter an. Wenn man in jungen Jahren ss wird, dann reißt es eher, weil das Gewebe noch sehr straff ist. Ist man etwas älter, dann ist es nicht mehr ganz so fest.
Ich hatte meine erste Ss mit 32 und bin total glatt, meine Mutter sieht aus wie ein Streifenhörnchen ( erste ss mit 20)
Einige bekommen auch ss Streifen an den Armen durch extreme Wassereinlgerungen gerade an den Armen. Und das Gewicht spielt natürlich auch eine Rolle. Alles was über + 10 Kilo geht belastet unnötig, hat meine Hebamme immer gesagt.
Also einfach sich selbst pflegen und sich gut fühlen. Inmerhin hat dein Körper ein Wunder vollbracht, das daef man dann auch wenn Streifen kommen noch im Bikini zeigen.
Mein Bauch ist Popoglatt, ich trage Kleidergröße 36 und wenn ich mich nach vorn beuge hängt eine kleine Hautfalte vom Bauch ab. Ist eben so.. sieht auch nicht toll aus....da gibt es noch so viele andere Veränderungen am Körper (beckenbodenscjwäche, Nabelbruch oder Rektusdieastase) die weit aus nerviger sind als ein paar Streifen. Also entspannt bleiben und genießen.

5

ich habe nie mehr oder weniger geschmiert als vorher...

ab halbzeit war die haut einfach trockener, aber nicht nur am bauch, also hab ich dann überall öfter geschmiert.

6

Gar nicht cremen oder ölen, ist meine Devise. Hab auch beim dritten Kind keinen einzigen Riss oder streifen. Ich bin der Meinung, wenn die Natur es so will, reißt die Haut, sonst nicht, da hilft auch die beste Creme nicht. Sorry falls das blöd oder hart klingt, aber so ist meine Erfahrung. Liebe Grüße 🙂

Top Diskussionen anzeigen