Welcher Zeitpunkt für 4. Wunder? 🤔

Hallo ihr Lieben,

vielleicht kann mir die ein oder andere von euch ein bisschen helfen.

Und zwar geht es darum, dass wir gerne noch ein 4. Kind hätten. Rahmenbedingungen wie Platz, Geld, Auto,... stehen. Es geht nur um den Zeitpunkt.

Kind 1 ist im Juni 4 geworden und geht in die Kita.

Kind 2 ist 2,5 Jahre alt und kommt nächstes Jahr in die Kita.

Kind 3 wird im Dezember 1.

Eigentlich wollte ich Kind 4 übernächstes (2022) Jahr im Sommer. Da wird aber der Große eingeschult.

Nächstes Jahr ist vielleicht zu früh weil Kind 3 da mal gerade erst 2 wird.

Und 2023 ist mir eigentlich zu spät...

Ich bin aktuell bald 35, mein Mann 39.

Was würdet ihr tun? Pro‘s? Contra‘s?

Freue mich auf eure Meinungen 😀

Liebe Grüße

Wann Baby Nr. 4

Anmelden und Abstimmen
1

Huhu, ich finde das schwierig zu beantworten. Es gibt immer pros und contras und meiner Meinung nach auch nie den Perfekten Zeitpunkt.
Wir fanden uns auch gerade für ein 4. Kind entschieden. Meine große ist 6 und wurdw gerade eingeschult. (mit Baby stelle ich mir das schwierig vor, ist aber meine persönliche Meinung), die mittlere wird im November 5 und die kleinste im Dezember 2. Wir starten nun und sind gespannt wann und ob uns ein 4. Wunder geschenkt wird.
Fangt an und freut euch, wenns klappt ❤️

2

Ich weiß, das ist immer schwierig zu beantworten und ja auch ganz individuell.
Vielleicht hast du Recht und man wagt es einfach. 😊 Euch drücke ich fest die Daumen, dass sich Nr. 4 bald auf den Weg macht ☺️

3

Zur Einschulung unserer ältesten war unser jüngster vier Monate alt, ich fand das toll, war in Elternzeit und konnte sie immer abholen.

Unsere Kinder sind nun 10, 7 und 4 Jahre alt. Wir hoffen dass es bald klappt 😉

4

Ich war gerade so baff von den 3 Kindern in 3,5 Jahren, dass ich spontan "jetzt starten" abgestimmt habe. 😅
Ganz ehrlich, wenn du das hingekriegt hast, dann schaffst du auch noch ein 4. Kind mit kleinen Abstand.
Respekt! 👍

8

Ach du bist ja süß 🥰 Dankeschön! Ja mit den dreien läuft es. Natürlich gibt es auch solche und solche Zeiten, aber im Großen und Ganzen ist es glaube ich wirklich gut ☺️

5

Den richtigen Zeitpunkt wirst du nie finden, einfach machen 😂. So läuft es bei zumindest momentan.
Meine Kinder sind 4,3 und knapp 2. Ich hatte 3 Kinder unter 3 Jahren🙈
Jetzt hoffe ich nächste Woche auf einen positiven Test🤗

6

Hi ich hoffe die Frage ist nicht schlimm da sie ein anderes Thema hat aber wie ist das mit dem eltern geld war das dann gleich? Denn ich würde gerne ein 2 kind wollen bevor mein kleiner 2 (ist zwar erst 5 Monate aber ich mach mir halt Gedanken) wird aber mein Partner hat angst das ich dann weniger geld bekomme.

7

Also das Elterngeld war gleich, weiß aber bis heute nicht wie das berechnet wurde🙈😂

weitere Kommentare laden
11

Hallo,

Meine 4 Kinder sind 11,5J 💙 8J💙 6J💜 3 Monate alt 💜
Ich würde es immer wieder genau so machen ❤

Die drei großen lieben ihre Schwester über alles und wollen richtig mithelfen.
Und ich habe Zeit und Luft für unser Mini Wurm während die großen in der Schule und Kindergarten sind.

Lg