Gelbkörperschwäche, Schmierblutungen?

Hallo Zusammen!

Seit dem KiWu beobachte ich natürlich vermehrt meinen Zyklus.
Mein Zyklus ist regelmäßig, zwischen 27-29 Tagen. Jedoch bekomme ich ein bis zwei Tage vor meiner Periode Schmierblutungen.
Hatte diesen Monat an ES 8 auch Schmierblutungen. Im Juli vorher hatte ich 3 Tage vor der Periode plötzlich eine kurze, starke Blutung.

Also irgendwie ist das doch nicht so gut oder?
Hab in 2 Wochen an ZT 18 einen FA Termin, meint ihr ein Hormonstatus würde da Sinn machen?

Könnte es eine Gelbkörperschwäche sein?

Danke euch!!

1

Hallo,

das kann eine Gelbkörperschwäche sein, muss aber nicht. Einige haben immer ein bis zwei Tage vorher SB. Das ist bei manchen so. Am ZT 18 können die bei dir auf jeden Fall Blut abnehmen, da du einen regelmäßigen Zyklus hast und du in der zweiten zyklushälfte steckst seit ein paar Tagen.
Ansonsten kopfhoch! Es gibt viele Frauen die trotz solche SB ganz wunderbar schwanger werden ☺️! Aber damit du ein besseres Gefühl hast, einfach abklären beim Frauenarzt.

Lg

4

Ich hoffe sie macht das, ist mein erster Termin bei einer neuen Ärztin.
Aber wenn ich ihr das so erkläre, hoffe ich, dass sie es alleine zu meiner Beruhigung testen wird.
Danke dir :)

2

Hi. Ich hatte 2016 mal eine vorübergehende Gelbkörperschwäche. Hat ungefähr ein halbes Jahr angehalten. Seit wann stellst du diese Blutungen schon fest?

3

Ich hatte ständig SB als ich das Kupferstäbchen hatte, besonders beim Eisprung.

Seit Mai ist es weg und seitdem habe ich die SB.

Interessant, dass es auch einfach wieder weg geht sowas!

5

Gut, dann liegt das bei dir wohl an dieser Hormonumstellung. Ja, sowas kann jeder mal haben. Weißt du, wie lang deine zweite Zyklushälfte ist? Wenn sie wenigstens 12 Tage lang ist, hat das auch keine Auswirkungen auf eine Schwangerschaft. 🙃

weitere Kommentare laden