Wann es dem Vater sagen?

Hallo zusammen, mein Mann und ich probieren es erst seit 3 Monaten und trotzdem frage ich mich, wie und wann man denn den Mann am besten einbezieht?

Sagt ihr es eurem Partner schon, wenn ihr testet, die Ergebnisse aber nicht eindeutig sind? Und wie würdet ihr es ihm sagen, wenn das Ergebnis dann positiv ist? ☺️ Man macht den Test ja schon früh morgens und meine bessere Hälfte schläft da beispielsweise noch 😄

Freue mich auf eure Antworten

1

Ich habs jeden Monat gleich gesagt...
Also: hab heute meineTage bekommen.
Und als der Test positiv war hab ichs auch gleich gesagt, ich finde es ist ja ein gemeinsames "Projekt". Ob er dann geschlafen hätte wäre mir egal gewesen😅 hätte ihn geweckt.

2

Kind n1. Wusste mein Mann vor dem testen das ich schwanger bin !
Kind. Nr 2 genauso
Bei Kind nr. 3 sind wir über 1 jahr ohne Druck am üben und habe oft PMS und er kann dazu gar nichts sagen.
Jedesmal wenn der Test negativ war sagte ich ihm es sofort.
Wenn er mal postiv ist werde ich ihm ein Bild vom Test schicken ( er ist meist arbeiten wenn es Zeit ist zum testen) ohne dazu was zu schreiben.

3

Ich würde ihn schon von Anfang an mit einziehen mit so einen süssen Hinweis Geschenk, nicht unbedingt nur mit den positiven Tester. Es ist ja ein Wunschkind, daher wird er sich riesig von Anfang an mit dir darüber freuen.

Hab mein Partner beide Male schnöde die SS Test vor die Nase gehalten, weil er eh wach war und ich leider zu überglücklich.
Bei Versuch 3 werde ich wohl statt mit dem Tester mit Spritzen Etui vor ihm stehen und da aber das Mützchen drüber Stulpen, welches ich schon für den Zwerg geholt hatte.

4

Ich bin kein Fan von "Ich bastle irgendwas und stelle es ihm abends auf den Abendbrotteller, wenn er nach Hause kommt". Das ist so eine große Sache - warum hinziehen? Ich habe es in der Sekunde nach dem Test gesagt, macht man doch eh morgens. Oder wartet eben bis zu einem Morgen, wo der Mann da ist, das wird ja nicht Monate dauern ;-)

5

Also bis jetzt hab ich es ihm immer gesagt weil er negativ war. Sollte er mal anfangen leicht positiv zu werden hab ich vor abzuwarten ob der Drache landet. Wenn dem nicht so ist will ich nen digitalen machen.
Hab schon ne kleine Geschenkbox besorgt und will ihm dann den Test als Geschenk überreichen 😍

6

Ich hätte das gar nicht für mich behalten können. Bin damals tränenüberströmt und zitternt ins Schlafzimmer gegangen und hab meine Frau geweckt. Sie dachte, es sei jemand gestorben🤦🏼‍♀️😅
Ich war so unfassbar glücklich, dass ich es jedem hätte erzählen wollen