Welche Erfahrungen mit Metformin?

Hallo zusammen,

habe heute mit meinem Frauenarzt telefoniert... bei mir wurde pcos inkl. Leichter insulinresistenz festgestellt.

Nun soll das ganze via metformin und Ernährungsumstellung (Gewichtsverlust zwischen 5 und 10 Prozent des Gewichtes sollten lt. Endokrinologen reichen) therapiert werden.

Hat jemand Erfahrungen mit pco und metformin? Habe nächste Woche erst das aufklärungsgespräch..

Seid ihr damit schwanger geworden?

Das ist bei uns die letzte Station vor der kinderwunschklinik, das meinte auch meine Frauenärztin heute...

1

Hallo

Mir hat es sehr geholfen. Habe auch PCO mit IR und nur mit Metformin bin ich schwanger geworden. Habe noch Myo-Inositol dazu genommen. Das Myo hat meinen ES von ZT 23-27 auf ZT ca, 14-18 verschoben👍
Ich würde es damit auf jeden Fall probieren. Mir hat das Metformin auch geholfen mal mehr wie 2 kg abzunehmen. Habe damit und ausgewogene Ernährung zwischen 8-10 kg abgenommen innerhalb von 6 Wochen.
Hatte anfangs nur mit meinem Magen Probleme, Schwindel und Kopfschmerzen. Habe das Metformin immer zu Mahlzeiten eingenommen und langsam von Woche zu Woche gesteigert.
Drücke dir die Daumen🍀🍀🍀

2

Hallo,

danke für deine Erfahrung. Darf ich fragen wie lange es bei Dir gedauert hat bis du damit schwanger wurdest?

3

Bei meinem Sohn habe ich Metformin ca 1,5 Wochen genommen.
Fürs Geschwisterchen habe ich es regelmäßig ab März 20 genommen. Im Mai wurde ich schwanger, leider ging die SS nicht gut aus. Bin aber grad wieder im Monat drauf schwanger und bis jetzt sieht es gut aus.
Wir haben 1,5 Jahre ohne Metformin versucht schwanger zu werden. Bin ich auch 3x aber war je eine frühe FG in der 5.-6.ssw...