Auskotzpost (Kinderwunsch nach Dreimonatsspritze)

#winkeGuten Morgen ihr Lieben,

seit Oktober 2019 verhüte ich nun nicht mehr mit der Dreimonatsspritze.
Habe mich diesbezüglich auch schon im Forum ausgek***, da ich ewig keine Blutung bekommen habe. #aerger
Ein Hormonstatus wurde schon gemacht, alles wunderbar, bis auf eine Eireifungsstörung, bedingt durch das Hormonchaos nach dem Absetzen.

Nun ist es aber so, dass ich seit Ende Juli (mit einer einwöchigen Pause) Blutungen habe und mich das ebenfalls sehr belastet.
Dass es lange dauern kann, bis sich alles wieder einpendelt, habe ich ja gewusst.
Aber ich wollte mich mal umhören, wem es genauso ergangen ist und ob eventuell Mönchspfeffer dabei geholfen hat oder bzw. wie lange ihr noch auf euer Wunder gewartet habt. #herzlich

Etwas anderes hat mir die Ärztin nicht verschrieben und setzt auf meine Geduld.
Wobei sei da wohl Recht hat, so lange wie ich auf die Blutung nun gewartet habe, kann ich jetzt auch auf das Ende warten.

Jaja, aber wie ihr alle wisst, ist geduldig sein nicht immer ganz so einfach. #augen

1

Hi, ich kann nicht wirklich helfen...Aber fühle mit dir.... Ich bin jetzt am Tage 65 nach Pille absetzen und es passiert gar nichts... Hatte eine die man durch nimmt.... Wie lange musstest du denn warten?? Und hast du quasi durchgehend deine Tage 😳 das will ich bei mir mal nicht hoffen...
(kenne das nicht, hatte vor eine Pille mit Pillenpause und danach hat mein Körper wunderbar funktioniert und ist nach 5 Üz schwanger geworden....) aber jetzt... So ein scheiß, was hat man dem Körper da bloß angetan.... Freue mich auch auf weitere Tipps... Ich werde wohl nochmal myo inositol ausprobieren...
LG

6

Guten Morgen Monsterflausch,

ich fange da mal von ganz vorne an...Im Oktober habe ich mir die nächste Spritze nich geben lassen, ca. eine Woche später hatte ich für eine kurze Blutung (vll. zwei Stunden).
Bis Dezember tat sich gar nichts mehr, ab und an hatte ich mal ganz kurze Schmierblutungen und meine Ärztin gab mir für eine Woche die Pille.
Das hat auch nicht sonderlich geholfen.

Dann hat sie mich warten lassen und mir im Mai gesagt, dass man einen Follikel sehen könnte, Eisprung blieb jedoch aus.
Ab und zu wieder mal sehr kurze Schmierblutungen.
Wieder warten...Am 08.07. hat sie mir nochmal die Pille für eine Woche mitgegeben.
Am 12.07. hatte ich dann eine leichte Schmierblutung von drei Tagen.

Ab dem 26.07. ging es dann richtig los.
Hatte jetzt eine kurze Pause (24.08.-27.08.), aber seitdem an nun Blutungen.
Langsam scheint es aufzuhören, aber ich traue dem Ganzen noch nicht so Recht.

Seit einer Woche nehme ich nun Mönchspfeffer und versuche es noch mit Folsäure.

2

Hallo, ich hatte das selbe Problem... Am 03.06.2019 die DMS abgesetzt (leider habe ich die Pille nicht vertragen, musste aber was nehmen da ich Endometriose habe :-()

Es hat genau ein Jahr gedauert, bis meine Regel wieder kam, davor hatte ich einmal ne kurze Blutung, aber danach war nichts mehr..

Es war total anstrengend, weil mein Körper sich total rum gesponnen hatte, fühlte mich wieder wie ein Teeni :-P, Stimmungsschwankungen, doll Pickel, meine Brüste taten ständig weh (Vorteil die sind größer geworden) usw usw.

Meine FA meinte immer nur "Geduld haben". Ich hatte viel ausprobiert, von Tees bis Kapseln. Aber ob davon was gewirkt hatte kann ich schlecht beurteilen...

Ich kann dir nur raten weiter abzu warten oder dir eine zweite Meinung einzuholen.

Leider leidet mein Zyklus weiterhin, der ist total unregelmäßig.. Mal 43 Tage und dann wieder nur 39 Tage.. Bin auch schon in Behandlung bei meiner FA, leider bis heute keinen ES gehabt, wie es aussieht habe ich wohl noch zusätzlich eine Gelbkörperschwäche, nächste Woche ist erstmal wieder ne Blutabnahme, denke aber wird wieder negativ ausfallen, hatte nebenbei mit Ovus getestet, die zeigen zwar einen Anstieg (seit einer Woche!...) an, aber positiv werden die Tests nicht :-(

Fühle mich echt hilflos und bin von Tag zu Tag trauriger.. Und frage mich ständig ob das alles mit der DMS zu tun hat.....

Auch wenn meine Antwort nicht positiv ist, drücke ich dir fest die Daumen, dass deine Mens. bald kommt 🍀🍀

Kannst mir auch gerne eine pn schicken :-)

Liebe Grüße

3

Bzw. Hoffe das es sich bald bei dir richtig einpendelt...

4

Hallo.

Mein Zyklus spielt momentan leider auch verrückt. Habe im September 2019 die Pille abgesetzt. Seitdem waren meine Zyklen zwischen 31 und 38 Tage. Habe dann auf den Rat von meiner Frauenärztin mit Mönchspfeffer gestartet. Leider war das für mich nicht gut. Der Letzte Zyklus war 45 Tage und aktuell bin ich bei Tag 54! Zusätzlich habe ich davon Durchfall bekommen. Meine FÄ sieht leider keinen Grund zu handeln und lässt mich abwarten.

Ich trinke jetzt seit ca. 2 Wochen Klapperstorchtee von Cyclotest. Seitdem hat sich mein Zervix deutlich verbessert und ich merke, dass sich endlich was tut!

Von Mönchspfeffer habe ich schon sehr viele negative Sachen gelesen. Aber einen Versuch ist es sicherlich Wert.

Alles Gute für dich!

5

Hallo,
nach dem Absetzen der Pille im Februar 2019 hatte ich erstmal 2 Zyklen mit jeweils über 60 Tagen. Danach hatt sich alles etwas eingependelt und ich blieb bei 28-34 Tagen (regelmäßiger wurden sie nie)
Ab Januar 2020 wurde ich dann richtig nervös (bin ja auch schon 34) also ich zum FA und mein Mann zum Urologen. Beide Untersuchungen ergaben dass alles in Ordnung sei und wir dem ganzen noch ein bisschen Zeit geben sollen.
Im April bin ich dann schwanger geworden und mittlerweile bei 26+1.

Mir haben die Artztermine, besonders der von meinem Mann sehr geholfen mich zu beruhigen.

Ich hatte keinerlei Hilfsmittel benutzt außer das ich Ovus und Tempi gemessen habe um meine Zyklus Länge zu kennen.

Ich wünsche Dir das allerbeste und dass du schnell schwanger wirst 😊