Hormone testen lassen

Hallo ihr Lieben,

Nachdem mein Körper mir alle möglichen Symptome vorgegaukelt hat, hatte ich heute an NMT einen Test gemacht der leider negativ war (12 ÜZ).

Kurz danach, als ob mein Körper auf den negativen Test gewartet hat, Schmerzen und wieder beginnende SB.
Hatte SB vom 7.9-10.9 und dann nochmal am 14.9.


Ich habe seid 6 Monaten immer wieder SB. Und möchte gerne meine Hormone checken lassen. An welchen Zyklus Tag wäre da passig?

Vor 2 Monaten hat mein FA mir am 6.ZT Blut abgenommen,da war alles gut. Aber um zu schauen ob genug Progestoron da ist, sollte der ES ja rum sein.

Liebe Grüße

1

Mein frauenarzt hat auch irgendwann mitten im zyklus blut abgenommen für hormon check..

2

Es empfiehlt sich der 7. Tag der Lutealphase. Um das bestimmen zu können, müsstest du den ES kennen bzw grob sagen können, wann deine HL des Zyklus ist. Gyns sind da aber ehrlich gesagt weniger bewandert als Endokrinologen. Hilfreich ist Temperatur messen, daran erkennst du auch schonmal super, ob deine HL lang genug ist. TSH/ft3/ft4 finde ich bei KiWu Ptobleme plus Prolaktin fast noch wichtiger.

3

Also ich musste glaub so vom 1.-3. Zyklustag gehen testen lassen. Da kam dann raus, dass ich PCO habe. Das AMH war stark erhöht und der Ultraschall bestätigte dies dann auch.

Beim Kinderwunsch-Arzt wurde dann ebenfalls am 2. Oder 3. ZT Blut genommen und dann ab dem 11. ZT alle 2 Tage Ultraschall, ob sich die Follikel vergrössern und ob es einen ES gibt. Dann am Eisprungtag wurde wieder Blut genommen und ich denke das LH wurde getestet. Weil nur wenn das LH genug hoch ist kann ein Eisprung stattfinden. Lustigerweise (oder halleluja) wurde ich genau in diesem Zyklus schwanger.

Ach ja, am Tag nach dem ES hat er mit so einem schlauch flüssigkeit aus dem Eileiter genommen und geschaut wie viele Spermien es bis dahin geschafft haben... er meinte noch es seien wahrscheinlich zu wenige... naja, 14 Tage später habe ich positiv getestet.

4

Bei mir wurde damals am 1. Zyklustag und am 19. Zyklustag Blut abgenommen

5

Ich habe auch seit ca 2 jahren immerwieder Sb, manchmal sogar ab eisprung bis zur mens🙁 Mein Gyni hat mir am ZT 3 blut abgenommen und einen hormoncheck gemacht, er meint es sei eine gelbkörperschwäche obwohl mein progesteronwert im normalbereich war!
Jetzt muss ich utrogestan kapseln vaginal nehmen, seit dem habe ich keine SB mehr!