Erste Zyklen in Stillzeit mit verkürzter 2. ZH- war es bei euch auch so?

Hallo,

bin mir nicht so richtig sicher in welchem Forum ich meine Frage stellen soll. Wir möchten zwar ein zweites Kind, aber noch nicht jetzt 😊.
Dennoch habe ich in meinen beiden ersten Zyklen aufgrund von Bauchschmerzen Ovus gemacht und konnte so feststellen dass da wohl ein ES war. Im ersten Zyklus hatte ich eine 2. ZH von gerade mal 6 Tagen, diesmal 9 Tage. Waren vor der Geburt immer 12-14 Tage. 🙄. Ich habe im ersten Zyklus noch 2-3 Mal gestillt, im 2. Zyklus jetzt nur noch nachts einmal. Seit paar Tagen wollte der Kleine die Brust dann gar nicht mehr. Also abgestillt. Pendelt sich das jetzt nach dem Abstillen noch ein? Wie war es bei euch? Danke euch schon mal 😊

1

Ist bei mir auch das Problem! Ich hatte immer eine zu kurze 2 ZH. So 9-11 Tage. Jetzt,7 Monaten nach Geburt hatte ich schon 3 mal die Mens( kam direkt nach dem abstillen) aber die 2. ZH ist nun viiiiiel zu kurz. Erst 5 Tage dann 6-7 Tage. Bin heute Es+ 5 und gespannt wann sie diesmal kommt!
Ich finde es auch schlimm. Mir kommt der Verdacht das es bei mir ggf schon Anfänge der Wechseljahre sind- bin gerade 41 geworden 🥺. Meine Haut und Schleimhäute sind auch sooo trocken! Ich habe keine Ahnung!

2

Ohje. Das hoffe ich nicht. Ihr bastelt bereits am Geschwisterchen? Ich bin 32, da hoffe ich schon mal nicht auf die Wechseljahre. Habe die Hoffnung es pendelt sich ein wenn ich jetzt ganz abgestillt habe. Zyklen waren schon immer 35-40 Tage, ES nie vor ZT 21. Aber mit ausreichender 2. ZH ja egal. 🙄 Aktuell ist es halt ganz mies, später ES UND zu kurze 2. ZH 🙈.

4

Nein wir sind durch mit Kindern. Aber trotzdem beobachte ich meinen Zyklus ! Ich drück dir die Daumen das sich alles wieder einpendelt👍🏻

3

Das geht mir ganz genauso. Ich habe seit der Geburt im Februar einen ganz unregelmäßigen Zyklus mit spätem Eisprung und viel zu kurzer zweiter Zyklushälfte. Allerdings kann es bei mir nicht am Stillen liegen. Vor der Schwangerschaft war mein Zyklus regelmäßig, allerdings weiß ich nicht, wann ich da meinen Eisprung hatte, weil ich das nicht getestet habe. Warum das jetzt aber so ist, weiß ich leider auch nicht.

Top Diskussionen anzeigen