Wie lange nach positivem Ovu noch GV?

Hallo, wie lange nach positiven Ovu habt ihr noch GV? Meiner war am So. früh positiv und wir haben am So und am Mo. geherzelt. Kann der Eisprung auch erst am Di. Gewesen sein 😫 oh man ich weis man macht sich einfach verrückt

1

Hi :)
Meiner war Montag positiv und wir haben am Sonntag und Montag Sex gehabt.

Ich drück uns die Daumen!

2

Zuerst mal: Sex sollte Spaß machen und nicht nur dazu da sein ein Kind zu zeugen. Daher finde ich die Frage schwierig zu beantworten. Wenn mein Mann und ich Lust haben, dann kann das auch noch 3 Tage nach dem positiven Ovu sein und dann passt das auch und es fühlt sich nicht ganz so erzwungen und nach "Kindermachmaschine" an. Aber Sonntag könnte in jedem Fall noch ganz gut gepasst haben, falls ihr die Tage zuvor nicht dazu kamt.

Grundsätzlich kann man ab dem positiven Ovu 12-36h rechnen bis der ES passiert. Ganz genau kann man das nicht eingrenzen. Wenn du nebenher noch Tempi misst dann kannst du es ein wenig genauer sagen, da sie nach oben geht wenn der ES gerade war. Positive Ovus allein sind leider kein Garant für einen ES, da sie lediglich den LH Wert im Blut messen.

3

Wenn ihr So und Mo geherzt habt, sollte das eigentlich optimal sein.

Wir versuchen auch immer die CB Smiley Tage zu nutzen und je nachdem wie halt die Lust da ist, auch die Tage davor und danach, lassen uns aber auch nicht nur vom Ovu leiten bzw. weiß mein Mann nicht wann der Ovu positiv ist, damit ich ihn nicht auch noch unter Druck setze :-D