Wann Eisprung bei langem Zyklus? 🧐

Guten Morgen ☀️
Im Oktober 2018 wurde ich im 2. ÜZ mit unserer Tochter schwanger. Sie ist das Beste was uns passieren konnte 😍
Sowohl damals, als auch heute habe ich einen langen Zyklus. 36/37 Tage.
Anscheinend ist mein Eisprung nicht in der Mitte vom Zyklus sondern früher. Ich hatte am Zyklustag 32 schon positiv getestet, weil meine Brüste schmerzten. Als ich diesen Monat dann angefangen habe Ovus zu machen, war mein Eisprung wohl schon vorbei... jetzt weiß ich natürlich nicht, ob es gereicht hat.
Jetzt zu meiner Frage: welche Frau hat auch so einen „langen“ Zyklus und den Eisprung recht früh? Ich dachte immer der Eisprung kommt in der Mitte vom Zyklus 😅

Liebe Grüße

Diskussion stillgelegt

1

Dafür gibt es keine paudchale Antwort, das ist immer individuell. Für Gewissheit müsstest du Temperatur messen oder Ovus machen, aber für beides kannst du den ES auf 3 Tage eingrenzen aber nie auf den Tag genau bestimmen.

Diskussion stillgelegt

2
Thumbnail

Ok dann mache ich nächsten Monat 20 Ovus von Clearblue um es einzugrenzen 😄 denn diesen Monat hab ich zu spät mit den Ovus angefangen.

Diskussion stillgelegt

3
Thumbnail

Und die zweite Hälfte

Diskussion stillgelegt

4

Diese Apps helfen nicht bei der Bestimmung.

Diskussion stillgelegt

5

Ich weiß.. deshalb hab ich ja Ovus gemacht. Die erkennst du an den blauen Pfeilen die nachts rechts zeigen. Ab dem 04.09.

Diskussion stillgelegt

6

Ok, diese Symbole kannte ich nicht. Aber welcher davon war denn dann positiv? Sorry, jede App hat völlig andere Symbole.

Diskussion stillgelegt

7

In meinem Text hab ich’s geschrieben gehabt, Liebes. Keiner war positiv, daher gehe ich davon aus, dass mein Eisprung trotz Zyklus sehr früh ist.

Diskussion stillgelegt

11

Dann wird dein Zyklus diesmal auch kürzer sein, solltest du den Ovu verpasst haben und er vor dem 04.09 positiven gewesen sein, dann kannst du ab da + maximal 16 rechnen, es kann aber auch umgekehrt sein und der Eisprung kommt erst und dein Zyklus ist diesmal länger!

Diskussion stillgelegt

8

Huhu wenn ich es richtig erkenne hast du mit deinen Ovus an Zyklustag 18 erst begonnen. Das ist wirklich sehr spät. Ich habe in den ersten Zyklen, bei denen ich auch noch nicht wusste wann mein Eisprung ist, an Zyklustag 8/9 begonnen. Hol dir doch die David 10er Ovus, die sind super und nicht so teuer wie die anderen die du nutzt. Lg

Diskussion stillgelegt

9

Ok danke für den Tipp. Falls es diesen Monat nicht geklappt hat, dann teste ich nächsten Monat auch sehr früh.
Wir hatten ja trotzdem recht regelmäßig Sex. Mal schauen.
Wünsche dir einen schönen Tag 🙃

Diskussion stillgelegt

10

Ja, dass stimmt 😊 ich wünsche dir das es gereicht hat. Lg und dir auch einen schönen Tag

Diskussion stillgelegt

12

Ich kenn deine App leider nicht und daher auch die Symbolik nicht. Aber ich hab einen Rückfrage: du sagt, du hast einen langen Zyklus von 36/37 Tagen und deinen ES schon recht früh. Was genau heißt recht früh? Die 2. ZH dauert in der Regel zwischen 12 und 16 Tagen, sehr viel länger kann sie eigentlich nicht sein wenn gesundheitlich und hormonell bei dir alles passt. Was ja irgendwie schon der Fall zu sein scheint, da du ja bereits ein Kind hast #baby

Diskussion stillgelegt

13

Ich bezog meine Frage darauf, weil du ja auch von August ein Bild gepostet hattest. Es gibt bei den Ovu Anleitungen immer eine Tabelle, ab welchem ZT man bei welcher Zykluslänge beginnen sollte. Das passt meist ganz gut. Im Zweifel ist Temperatur messen aber hilfreicher, weil du daran überhaupt erkennst, ob der ES stattgefunden hat. Mit Ovus siehst du nur den LH Peak, was nicht heißt, dass das Ei auch springt.

Diskussion stillgelegt

14

**** Wegen Doppelposting vom URBIA-Team stillgelegt. ****

Den anderen Post findet ihr hier:

https://www.urbia.de/forum/24-kinderwunsch/5461766-wann-eisprung-bei-langem-zyklus

Diskussion stillgelegt