Ich möchte euch etwas Mut machen!

Hallo ihr Lieben!

Ich weiß nicht ob hier überhaupt noch jemand ist, der mich noch kennt. Ende 2005 war ich hier sehr aktiv.

Ich wollte euch nur kurz unsere Geschichte erzählen und euch etwas Mut machen.

Im Dezember 2003 ist unsere süße Tochter geboren, danach habe ich 1x die 3-Monats-Spritze bekommen und dann nie wieder verhütet, da wir noch ein Kind wollten. Damals wurde ich sofort nach Absetzen der Pille schwanger.

Anfangs haben wir uns keine Gedanken drüber gemacht, dass es nicht sofort klappt und haben einfach abgewartet. So eilig war es auch nicht und gestillt habe ich auch einige Monate. Im Sommer 2005 kamen uns dann schon Zweifel, warum es nicht klappt und so langsam habe ich angefangen, mich damit zu beschäftigen. Dabei bin ich auch hier bei urbia gelandet und habe viel über meinen Körper gelernt, habe mich dann aber auch sehr verrückt gemacht.

Als es dann bis Anfang 2006 immer noch nicht geklappt hat, habe ich mich hier komplett zurückgezogen, weil es einfach zu viel wurde.

Im Juni 2006 hatte ich dann einen Termin bei meiner Frauenärztin zur normalen Kontrolle. Ihr erzählte ich auch davon und sie erzählte dann von sich: Sie wollte auch noch ein Kind haben und sagte dann zu ihrem Mann: Jeden 2.-3. Tag Sex reicht aus, dann ist die Chance da, dass man schwanger wird. Als das nach 2 Monaten nicht geklappt hat, sagte ihr Mann, dass jetzt nach seiner Theorie vorgegangen wird: Jeden Tag Sex! (um die Zeit des Eisprungs rum). Und bei ihr hat es sofort geklappt.
Wir waren dann auch sehr fleißig und siehe da, im 2. Monat hat es geklappt. Allerdings haben wir uns auch nicht mehr so verrückt gemacht. Wenn es klappt, dann ist es wunderschön, aber wenn es nicht so sein soll, dann soll es nicht sein.

Nun bin ich in der 8. Woche schwanger und am 12. April 2007 wird unser Baby, auf das wir so lange warten mussten, bei uns einziehen!

Ich wollte euch damit nur sagen, dass ihr euch nicht zu sehr reinsteigern sollt. Ich weiß, ich habe gut reden. Damals wollte ich so etwas auch nicht gerne hören, aber es stimmt.

Ich drücke euch allen die Daumen, dass es ganz schnell klappt mit dem Baby!

1

Guten Morgen Franleo,

#danke für die aufbauenden Worte! Das macht Mut. #huepf

Mein Spatzl und ich üben jetzt auch schon seit über 4 Jahren, aber ich hab mich glaub auch viel zu lange verrückt gemacht. Aber das allein ist es bei uns nicht. Wir geben die Hoffnung nicht auf!

Ich wünsche dir eine wunderschöne #schwanger!

LG - Tina

2

Hallo,

es ist zwar nett gemeint, aber für Leute die gesundheitliche Ursachen für den unerfüllten Kinderwunsch haben, ist es wie Hohn. Das verrückt machen ist lediglich etwas Stress und hindert einen gesunden Menschen überhaupt nicht am Kinderkriegen. Dieser Spruch gehört wie einige andere zu den Mythen des KiWu (Mythen und Fakten zum Kinderwunsch: http://www.eltern.de/schwangerschaft_geburt/schwanger_werden/kinderwunsch.html?p=5) und lässt einige an sich selbst verzweifeln.

#kleeIch wünsche ich Dir auf jeden Fall alles, alles Gute mit deinem Würmchen #hicks

Liebe Grüße, Isabella
(28 ÜZ, NMT -1 und spüre schon die Mens #schmoll)

3

Jetzt weiß ich wieder, warum ich mich bei urbia zurückgezogen habe.

Hier kann man sagen, was man möchte, es passt hier einigen nie und diejenigen können damit nicht umgehen. Das ist mir einfach zu anstrengend und Lust habe ich auch nicht, mich über so etwas zu ärgern.
Mir hätte so ein Posting damals geholfen und Mut gemacht, aber anscheinend interessiert es hier niemanden. Die Zeit hätte ich mir hier auch sparen können. Es war alles nur gut gemeint, weil ich weiß, wie es ist, auf eine Schwangerschaft zu warten und nichts passiert (wenn ansonsten alles in Ordnung ist).

Schade, aber das ist nicht meine Welt, wenn sich hier einige gleich angegriffen fühlen. Da sind mir andere lieber.

Ich wünsche euch trotzdem noch viel Glück!#klee

4

Hallo franelo,

es tut mir leid, dass meine Antwort bei dir wie ein Angriff angekommen ist. Was ich mit meiner Antwort gemeint habe ist folgendes:

Hier ein Originalauszug aus einem Bericht.

"Mythos 5: Seelische Blockaden wehren eine Schwangerschaft ab

...Auch verborgene Schuldgefühle und ungelöste Familiengeheimnisse, die erst noch bewusst werden müssen, werden gern ins Feld geführt - dann erst könne die Frau sich für die Empfängnis öffnen.

Das Schlimme an solchen Unterstellungen ist, das Paare mit unerfülltem Kinderwunsch sich sowieso oft mit der Angst zermürben, unbewusst etwas zur Infertilität beizutragen.
Dabei ist die Annahme einer seelischen Blockaden längst widerlegt. Der Psychologe Tewes Wischmann sagt: "Der Einfluss der Psyche auf die Infertilität wird überschätzt."
Nach den Leitlinien "Psychosomatik in der Reproduktionsmedizin" liegt eine psychische (Mit-)Verursachung der Fertilitätsstörung ausschließlich dann vor:
-wenn ein Paar mit Kinderwunsches sich vorsätzlich fruchtbarkeitsschädigend verhält. Das heißt zum Beispiel dass ein Paar nichts an starkem Über- oder Untergewicht ändert, extremen Hochleistungssport betreibt, viel und regelmäßig Alkohol trinkt, raucht und sich extremem körperlichem Stress aussetzt.
-wenn ein Paar absichtlich keinen Geschlechtsverkehr an den fruchtbaren Tagen hat.
wenn ein Paar eine aus medizinischer Sicht notwendige
-Kinderwunschtherapie zwar zusagt, sie dann aber doch nicht beginnt. (http://www.eltern.de/schwangerschaft_geburt/schwanger_werden/kinderwunsch.html?p=5)

Die meisten haben eine lange Liste an Ursachen und arbeiten daran ab. Dann schreibst du, schon mit einem Kind und anscheinend vorher gerade ein Mal beim Arzt gewesen, "Wenn ihr euch kein Stress mach werdet ihr viel besser schwanger". Wenn jemand nun vor dem PC sitzt bei dem es seit Jahren nicht mal mit einer Schwangerschaft geklappt hat geschweige denn einem Baby oder gar nach einer Frühgeburt und dies liest, muss man sich dann demnach ja auch noch dafür selbst die Schuld geben? Man würde zu einem Krebskranken Menschen ja auch nicht hingehen und sagen, "Mach dir nicht so viel Stress, dann würde der Krebst von selbst weggehen". Es gibt halt gesundheitliche Ursachen die man damit nicht wegkriegt. Bei mir speziell sind viele Ursachen und dann kommt noch dass ich ein Herzfehler und zu dickes Blut habe, also sollte ich überhaupt jemals schwanger werden, wird für mich die Schwangerschaft/Geburt sehr schwer und vielleicht sogar lebensgefährlich werden ich wäre echt froh nur ein gesundes Kind zu haben.

Ein Mutmachspruch wäre super wenn du die Ursache wüsstest und dann trotzdem schwanger geworden bist und uns darüber berichtest. Einfach nur so zu schreiben "ätsche, bätsch ich bin jetzt schwanger" ist nicht wirklich aufmunternd. Ich denke du hast dich so über deine Schwangerschaft gefreut und wolltest es einfach „in die Welt hinausschreien“, dafür gibt es doch ein wunderschönes Schwangerschaftsforum. Vor allem da du schon bereits ein Baby hast und es bei dir damals so schnell geklappt hat, war dies nicht verwunderlich, dass es jetzt endlich bei dir geklappt hat.
Nach einer Schwangerschaft braucht jeder Körper halt seine Zeit und während man Stillt und einige Zeit danach kann man sowieso nicht schwanger werden.

Viele der Langzeitunfreiwilligkinderlosen haben gar kein Kind und probieren es auch nicht "einfach nur so" seit Jahren und es passiert nichts sondern haben schon etliches Geld ausgegeben, unangenehme Untersuchungen und Behandlungen über sich ergehen lassen, mit Hormonen und Spritzen behandelt, Schmerzen ausgehalten, etc. die Liste ist lang... und es klappt trotzdem nicht.

Sei einfach glücklich dass es bei "DIR" geklappt hat. Und sei echt froh und nicht so hochnäsig, dass du bereits ein gesundes Kind hast und rege dich nicht über Leute auf die dieses Glück leider nicht haben.

Ich wünsche Dir wirklich#hicks noch eine superschöne und gesunde Babyzeit.

Viele Grüße, Isabella