Spinnbarer Zervix, aber Ovus erst Tage spÀter positiv

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,
heute brauche ich mal euren Rat. Folgendes hat sich zugetragen 😃
Ich hatte am 21.08. (ZT 16; ZyklusllĂ€nge in letzter Zeit 32 Tage) recht viel eiweißartigen/spinnbaren Zervix mit ganz wenig Blut drin am Toilettenpapier. Ich meine der Ovu war an dem Tag aber negativ (bin mir aber irgendwie gerade nicht mehr sicher, ob ich ĂŒberhaupt einen gemacht habe um ehrlich zu sein 🙈). Die Tage danach hab ich plötzlich unreine Haut bekommen.
Die Woche drauf am 26.08. (ZT 21) hatte ich dann einen positiven Ovu und 2 Tage so einen seltsamen Druck im Bauch. Seit 2 Tagen habe ich so extreme RĂŒckenschmerzen im unteren RĂŒcken und fast wie Mensschmerzen. WĂŒrde dazu passen, dass ich am 21.08. den ES hatte und dass es jederzeit mit der Mens losgeht.
Mich irritiert nur der positive Ovu am 26.08. HĂ€nge mal das Bild vom Ovu mit an. Da hatte ich aber 0,0 spinnbaren Zervix 🙈
Hat jemand ne Idee?

Danke fĂŒrs lesen,
Mina mit kleinen Schatz 6 Monate

1

Ach einen SST habe ich gemacht, der ist negativ 😉
Wir möchten momentan noch kein zweites Kind und hatten „eigentlich“ auch keinen GV in der fruchtbaren Zeit...

2

Hallo Mina,

bei mir passt das perfekte Zervixsekret auch nie mit den positiven Ovus zusammen. Wenn der Schleim (ich finde das klingt echt etwas ekelig) die beste QualitÀt hat, dann vergehen immer noch 2-3 Tage bis ich einen positiven Ovu habe. Sprich: wenn der Ovu positiv ist, dann ist der Zervixschleim nicht mehr super. Vielleicht dauert es bei dir eben manchmal noch ein bisschen lÀnger?

VG!

3

Danke fĂŒr deine Antwort. Bisher hat der Schleim (und ja ekliges Wort 😃🙈) immer zum positiven Ovu gepasst. Ich mach schon seit knapp 2 Jahren (mit Unterbrechung wĂ€hrend der SS 😃) Ovus... drum bin ich verwirrt. Aber es ist halt nicht jeder Zyklus gleich 🙈 mich wĂŒrde jetzt halt nur interessieren, wann denn nun der ES war 😃 werde es dann aber anhand meiner Periode zurĂŒck rechnen. Ich bin gespannt 😉

4

Hmmm. Na das ist ja wirklich komisch. Aber genau, nicht jeder Zyklus ist gleich.

Viel VergnĂŒgen beim RĂŒckwĂ€rtsrechnen.đŸ™‹đŸŒâ€â™€ïž