Wann MuMu untersuchen?

Ich bin im 3. ÜZ und mache seitdem Tempiaufzeichnunfrn sowie Ovus und ZS Bestimmung. Bei bestimmen des Muttermunds bin ich noch etwas unsicher und übe noch 😊
Muss man die Lage etc. auch immer zu einer bestimmten Uhrzeit aufzeichnen? Und immer zur selben? Habe festgestellt, dass er an einem Tag mal hoch und mal tief oder mal geschlossen und mal offen ist ... 🤔

1

Am besten gar nicht... du kannst darüber Infektionen hervorrufen die Du sicher nicht haben möchtest.

2

Wenn man auf seine Hygiene achtet ist das gar kein Problem. Hoffe dein Mann /Freund desinfiziert sein bestes Stück vorher immer 😜 (nicht böse gemeint 😉).
Ich finde gut, wenn Frau ihren Körper kennt und da gehört das auch dazu.

3

Ja immer zu gleichen Zeit, habe mich auch am Anfang immer gewundert wieso das doofe Ding immer wandert🤣
Dann hab ich immer gedacht oh... Es sit unten der es kommt. Neee erst wenns wieder oben ist dann springt das ei😊