Periode zu kurz?

Hallo Ladies,

ich habe Ende Juni meine Spirale (Kyleena) raus bekommen. Wenige Tage später hat der Ovu eine leichte zweite Linie gezeigt und nochmal ca. 10 Tage später kam meine erste Periode (hatte über die Zeit mit der Spirale keine).
Seitdem hab ich 2 komplette Zyklen durch und bei jedem wurde die Mens kürzer. Jetzt blute ich nur noch 3 Tage, der 4. Tag ist nicht mehr als eine braune Schmierblutung. Das kommt mir doch seeeeehr kurz vor, oder?

Danke für eure Erfahrungen und Berichte #herzlich

1

Oh du glückliche. Bei mir hat das ewig gedauert nach der Pille, bis meine Tage von 5 laaaangsam auf 3 runter ging. Also auf 2 plus 1 SB Tag. Ich fand das toll, wo man nur nich für 3 Tage was brauchte... 3 ist auch nicht zu kurz, falls es zu kurz überhaupt wirklich gibt?

Dann hab ich die wieder genommen und seitdem wieder 4-6 Tage :/

2

Also nicht falsch verstehen, ich beschwere mich hier nicht :-D

Bin nur ein wenig verwundert, da ich gestern noch eine tiefrote und auch recht kräftige Blutung und heute war bis mittags kaum was in der Menstruationstasse ... #gruebel

Da ich die letzten 5 Jahre keine Mens hatte, muss ich mich in die Thematik erstmal wieder einfinden. Auch, da ich noch nie nicht verhütet habe und meinen Körper daher grad wieder ganz neu kennenlerne #freu

5

Hab das auch nicht so aufgefasst :) Auch eher so, dass du total irritiert bist, weil das halt wieder Neuland ist und normal alle Frauen über ihre lange Blutung schimpfen

Es kann halt sein, dass dein Körper nochmal umschwenkt und es länger wird. Je nachdem wie / wann der Körper wirklich auf den Entzug reagiert . Aber ich Hoff es für dich nicht! 3 Tage sind herrlich :"D

weiteren Kommentar laden
3

Ich habe seit meiner MA im März auch eine Regelblutung von 3 Tagen. (Davor war unregelmäßig)

4

Hm, hast du mal rausgefunden ob es was damit zu tun hat? #gruebel

Wie lang sind deine Zyklen denn?

7

Ich hab auch nur 4 Tage meine Periode. Ich denke das ist von Frau zu Frau wirklich verschieden 😊

8

Hey,

ic kann Sorge absolut verstehen, kann dich aber aus nun persönlicher Erfahrung beruhigen.
Nach dem Absetzen der Pille vor einem Jahr, würde meine Periode in den ersten Zyklen immer kürzer und auch weniger. Letzendlich hatte ich dann nur noch einen Tag normale Blutungen, den zweiten schon deutlich weniger und den dritten nur noch ganz wenig braune Schmierblutungen. Das war weniger, als unter der Pille und ich empfand das als unnormal.
Naja aber offensichtlich haben alle, sowie meine Ärtin Recht gehabt, dass es nicht schlimm ist, denn ich bin jetzt schwanger 😀

Liebe Grüße

9

Das freut mich für dich! Ich hoffe ich kann mich dem bald anschließen 😃

10

Hallo,
Ich hatte eine Kupferspirale bis Ende Juli und unmittelbar nach dem Entfernen meine Regel.
Da war es noch "wie immer" und jetzt bin ich nach 7-8 Stunden immer panisch dass die Tasse überläuft - die ist aber nicht mal halb voll. Nicht mal nach 12 Stunden 🤔

Warum dass mit Spirale so dolle war weiß ich nicht, aber ich bin ehrlich gesagt auch froh dass jetzt alles normaler ist (hatte auch mehr Schmerzen mit Spirale).
Am 15. hab ich einen US um alles nochmal abklären zu lassen, dann wird die Ärztin ja sehen ob irgendwas komisch ist.

11

Ich hatte vor Jahren auch mal eine Kupferspirale und hab damals geblutet wie ein Schwein ... Das liegt am Kupfer, aber frag mich nicht genau nach der chemischen Reaktion. Daher hab ich mir das Ding auch recht schnell wieder raus nehmen lassen. Auch wenn es eine der wenigen Hormonfreien Möglichkeiten ist, würde ich nicht nochmal drauf zurückgreifen.