Frustriert und ein wenig neidisch

Thumbnail

Hallo Mädels,

Ich war nach meiner FG am 15.6. still hier. Wir versuchen seit nun etwas mehr als 2 Jahren unser Wunder zu bekommen. Letztes Jahr im März einen frühen Abgang im Juni in der 10.ssw. einen Abgang aufgrund von biochemischer SS. Dieses Jahr im April dann das erste mal wieder positiv und dann blieb einfach das Herzchen stehen. Danach wurde raus gefunden das ich ein faktor-V-mutations-leiden habe. Leider, obwohl wir es direkt wieder probiert haben bin ich immer noch nicht schwanger. Andere werden im 1. oder 2. üz schwanger oder direkt nach einer FG. Das macht mich etwas neidisch. Ich nehme folio Forte und Omega 3, in diesem Zyklus auch nach ES ASS 100. Ich habe Angst das es nicht mehr klappt. Ich bin nicht mehr die jüngste und ich bin einfach nur noch traurig. Sorry fürs rumheulen.

1
Thumbnail

Tut mir leid was du bisher durchmachen musstest. Ich kann dir nur einen Tipp mit auf den Weg geben, versuche es mit Kurkuma Tabletten. Diese bekommst du auf achterhof.de sie regulieren nicht nur den Zyklus sondern es hat auch vielen Frauen geholfen schwanger zu werden, nach Jahren. Nach Diagnosen sie könnten keine Kinder bekommen usw🤷🏼‍♀️ Natürlich ist es keine 100%ige Sicherheit das es klappt... aber ich würde sagen ein Versuch ist es definitiv wert. Ich häng dir mal einen Erfahrungsbericht mit dran. Alles gute !

2

Hey,

ich bin bislang auch noch nicht schwanger. Unsere Fehlgeburt war im Februar. LG

P.S. und das trotz Unterstützung!

3

Seid ihr denn schon in Kinderwunschbehandlung? Bei deinen Erfahrungen würde ich immer dazu raten. Dort sitzen die Spezialisten und es muss auch nicht immer direkt eine künstliche Befruchtung sein. Ich war damals 37, als meine Ärztin mich dorthin überwiesen hat und hatte weder Fehlgeburten bis dahin, noch konnte sonst etwas festgestellt werden. Sie meinte damals aber, sie testet in meinem Alter nicht ewig rum, sonst geht zu viel unnötige Zeit verloren, denn in der Klinik dürfen andere Präparate eingesetzt werden und die Ärzte sind halt spezialisiert. Ich bin ihr heute noch dankbar für ihren Rat! In der Klinik fand man zwar auch nie eine Ursache für die Kinderlosigkeit, aber ohne die Klinik wäre ich jetzt mit 42 vermutlich nicht Mutter eines 2jährigen und wieder schwanger.
LG und alles Gute!

4

Wir waren damals da. Wir waren mega enttäuscht! Reine abzocke! Außer nen mega teuren bluttest, (500€, 1 Röhrchen Blut von mir) der draußen grad mal 1/4 gekostet hätte und 1 spermiogram haben die uns nur zu einer künstlichen Befruchtung geraten. Das war vor über 1 1/2 Jahren. Wir hatten beide die Nase voll von denen.
Was haben die die denn gegeben das du schwanger geworden bist?

6

Bei mir haben sie erst einmal ordentlich Diagnostik betrieben. Zunächst wurde eine Bauchspiegelung zum Ausschluss von Endometriose und zur Prüfung der Durchgängigkeit der Eileiter gemacht. Dazu die hormonelle Blutuntersuchung, Bestimmung des AMH etc. Das zahlt aber alles die Krankenkasse.
Mein Mann musste nur 80 € fürs Spermiogramm zahlen. Da bei uns beiden alles top war, haben wir es dann fünf Zyklen lang mit gezielter hormoneller Stimulierung mit Gonal F und dem gezielten Auslösen des Eisprungs unter Ultraschallkontrolle versucht. Klappte auch nicht. Das zahlt auch alles die Kasse, weil es keine Maßnahme der künstlichen Befruchtung ist. Da ich dann 39 und das meine persönliche Deadline war, sind wir zur IVF gewechselt und bei der ersten IVF hat man festgestellt, dass fast alle Eizellen falsch befruchtet werden. Nämlich mit zwei Spermien, statt nur mit einem. Woran das lag, wusste man nicht. Jedenfalls kann so kein Kind entstehen. Wir sind dann zur Icsi gewechselt und damit hat es geklappt und ich hatte auch noch genug zum Einfrieren für jetzt Kind Nummer 2.
Wir haben schlussendlich um die 10.000€ gezahlt für die künstlichen Befruchtungen, aber auch nur, weil wir 50% selbst zahlen mussten und die Private mangels Diagnose nichts zahlte. Bei den meisten gesetzlichen Krankenkassen wird ja mittlerweile fast alles übernommen, wenn man verheiratet ist. Egal, ob es eine Indikation gibt, oder nicht.
Warum ihr bereits viel Geld zahlen musstet, ohne eine Behandlung, ist mir schleierhaft. War das ein Gentest?
Ich würde mir eine alteingesessene Klinik mit viel Erfahrung suchen. Die sind nicht aufs schnelle Geld angewiesen. Auch das war ein Tipp meiner Ärztin,
der m. E. zum Erfolg geführt hat.

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

Ich hatte im April eine MA in der 14 SSW und bin seitdem auch nicht wieder schwanger, obwohl wir nicht verhüten.
Nur weil es bei anderen klappt, muss es ja nicht bei jedem sein! Der Körper ist keine Maschine. Und wenn man sich so extrem versteift auf etwas klappt es meistens so oder so nicht.
Ich habe Dienstag noch eine Diagnose dazu bekommen, und trotzdem werden wir nicht aufgeben. Trotz extremer Blutungen jeden Monat, und extremen Schmerzen und Blutungshemmenden Medikamenten.
Auch wenn es doof klingt, aber wenn der Kopf und der Körper noch nicht so weit sind nach der der MA wird es nichts!
Versuch dich davon etwas zu lösen, hab Spaß am Leben und genieß die Zeit mit deinen Liebsten.

7

Liebe monchen,
Ich kann dich so gut verstehen. Mir geht es ähnlich. Insgesamt will ich seit 11 jahren mein zweites Kind. Hatte es zwischendurch dann aufgegeben nach einer sehr späten fehlgeburt. Jetzt mit neuem Partner nochmal. Sofort schwanger - Abgang ca. 7. Ssw. Dann sofort wieder schwanger - Abgang 9. Ssw. Dann Feststellung antiphospolipidsyndrom, nehme jetzt auch ass 100. Aber seit etwa 4 Zyklen nichts.
Auch ich bin nicht mehr jung und mit läuft Die Zeit davon. Die neue von meinem Ex ist gleichalt und hat 2 Kinder bekommen ohne Fehlgeburten vor kurzem. Bei einer Bekannten hat es "aus versehen" geklappt mit gleichem Geburtstermin wie meine Fehlgeburt, ich sehe dauernd was ich hätte haben können. Ich bin auch frustriert und traurig und habe Angst dass es nie mehr klappt oder wenn dann wieder FG oder chromosomenfehler...
Ich drücke dir auf jeden Fall sehr die Daumen. Ich fürchte man muss dran glauben und hoffen und nicht aufgeben. Und sich ab und zu mal auskotzen dürfen...